Infinigate komplettiert Portfolio für MSPs mit Guardz Cyber
Der Cloud-Marktplatz von Netzwerk- und Security-Distributor Infinigate wächst um eine weitete Lösung: US-Hersteller Guardz hat die 6.000 MSPs vor Augen, die Infinigate zu seinen Kunden zählt. Die Cloud-Marktplätze der Distribution sind längst mehr als nur Transaktionsplattformen.
56 Hersteller listet Infinigate auf seiner Webseite aktuell auf, mit denen der Schweizer Distributor Vertriebsvereinbarungen geschlossen hat. Der neue Cybersicherheitshersteller Guardz ist nicht aufgeführt, so frisch ist der Distributionsvertrag für die Region EMEA. Die KI-gestützte, mehrschichtige Guardz-Plattform ist speziell auf MSPs zugeschnitten, damit können Sicherheitsdienstleister Benutzer, E-Mails, Geräte, Daten und Cloud-Anwendungen verwalten. Guardz hat sie für kleine und mittlere Unternehmen konzipiert, hat also den riesigen SMB-Markt vor Augen.
Und 6.000 potenzielle MSPs, die Infinigate zu seinen Kunden zählt. Dazu gewinnt der Distributor viele Preise von Vendoren und der Fachpresse (die CRN-Jury zeichnete Infinigate mit dem CRN Award 2024 zum Security-Distributor 2024 aus), die Aufmerksamkeit im Markt erzeugen: Es gibt auf der Webseite eine eigene Presserubrik "Awards", wo Infinigate es sich leistet, gar nicht alle Auszeichnungen auszuführen.
Dor Eisner, CEO und Mitbegründer von Guardz, dürfte die Position von Infinigate als Security-Distributor nicht entgangen sein. Die Schweizer wollen expandieren, global präsent sein, um mittelfristig auf Augenhöhe mit der Broadline-Distribution zu stehen. "Wir freuen uns, mit Infinigate Cloud zusammenzuarbeiten, um das umfangreiche Partnernetzwerk, die fokussierten Dienstleistungen und das technische Know-how mit unserer skalierbaren, speziell entwickelten Lösung für MSPs zu kombinieren", sagt Eisner. Dir Guardz-Plattform werde sich "perfekt in das Angebot von Infinigate Cloud integrieren", sagt er.
Die IT-Distribution versteht es zunehmend ihre Marktplätze nicht nur als Einkaufs- und Verwaltungsplattform für MSP-Kunden im Markt zu positionieren. Neuerdings hört man viel über Cloud-Marktplätze, die zugleich Analyseplattformen sind und Resellern helfen, Kundenpotenziale zu erkennen, um Kunden und Märkte besser zu adressieren und die Distributionsplattformen zu ihrem wichtigsten Vertriebstool zu machen. ISVs sollen Schlange stehen, um dort gelistet zu werden, sagte unlängst Europa-Chef Harald Nuij im Gespräch mit CRN und nannte die Zahl von 1.000 Vendoren, die eine Partnerschaft mit dem US-Distributor und seiner SaaS-Plattform begehren.
Bei Infnigate Cloud ist man nicht minder stolz, als "wichtigster Value-Add-Distributor für Guardz in der EMEA-Region ausgewählt worden zu sein", sagt Denis Ferrand-Ajchenbaum, Chief Growth Officer der Infinigate Group. "Dies zeigt, dass unsere Rolle als Managed Security Services-Distributor zur Markteinführungsstrategie der nächsten Generation von Cybersicherheitsanbietern passt, die sich auf das MSP/MSSP-Segment konzentrieren", so der Manager weiter.