Infinigate Cloud mit Barracuda-Sicherheitslösungen

Die Sicherheitslösungen für E-Mail-Schutz und Cloud-Backup von Barracuda Networks werden in wenigen Wochen über den Infinigate Cloud-Marktplatz für Channel-Partner in Deutschland verfügbar sein.

Denis Ferrand-Ajchenbaum ist CGO der Infinigate Group

Die auf Cloud-Lösungen spezialisierte Geschäftseinheit Infinigate Cloud stellt Channel-Partnern einen abonnementbasierten Zugang zu Cybersicherheitsschutz von Barracuda Networks zur Verfügung. Die monatlichen Abonnementdienste werden über die Infinigate Cloud ab sofort in Großbritannien und Irland und in den kommenden Wochen auch in Deutschland verfügbar sein.

Der neue Ansatz soll Channel-Partnern über den Marktplatz von Infinigate Cloud einen einfachen Zugang zu Barracudas E-Mail-Schutz und Cloud-to-Cloud-Backup bieten. "Barracuda Email Protection" nutzt maschinelles Lernen für die Bedrohungserkennung gegen die wachsende Zahl von E-Mail-basierten Cyberangriffen. "Barracuda Cloud-to-Cloud Backup" schützt Kundendaten und gewährleistet den Schutz von Microsoft 365-Daten. Außerdem ist eine schnelle Sicherungs- und granulare Wiederherstellungsfunktionen für eine einfache und schnelle Erholung nach Malware-Angriffen beinhaltet.

Immer mehr Angriffe über E-Mails

Die Zahl der E-Mail-basierten Cyberangriffe nimmt weiter zu, was zu einem erhöhten Investitionsbedarf in E-Mail-Sicherheitsdienste führt. Eine im Jahr 2023 von Barracuda beauftragte, internationale Studie ergab, dass 75 Prozent der befragten Organisationen Opfer mindestens eines erfolgreichen E-Mail-Angriffs geworden waren. Für 82 Prozent der Befragten waren die Kosten im Zusammenhang mit einem E-Mail-Angriff auf durchschnittlich mehr als eine Million US-Dollar bei schwerwiegenden Vorfällen gestiegen.

Denis Ferrand-Ajchenbaum, CGO der Infinigate Group und MD von Infinigate Cloud, betont: „Wir sind stolz darauf, der einzige Distributor zu sein, der alle vier Markteinführungen von Barracuda unterstützt, vom Wiederverkauf über MSPs, Public Cloud (Azure) Marketplace sowie dem neuen Angebot für monatliche Abonnements."