Neuer Channel-Chef bei Ericsson Enterprise Wireless Solutions

Ericsson hat Matt Cook zum neuen Head of Global Channels für den Bereich Enterprise Wireless Solutions ernannt. Cook soll globale Vertriebs- und Channel-Initiativen leiten. Dem Unternehmensmarkt will der Anbieter größere Mehrwerte bieten.

Ein Bild, das Screenshot, Gebäude, Materialeigenschaft, Reihe enthält. Automatisch generierte Beschreibung

Ericsson Firmenzentrale im schwedischen Kista (bei Stockholm)

Nach Ericssons strategischer Ankündigung zur Einführung von 5G-Netzen in Unternehmen wird Cook die globalen Vertriebsinitiativen leiten, die Ericssons jüngste Investitionen und Akquisitionen unterstützen sollen. Head of Global Sales and Support Enterprise Wireless Solutions hebt die Bedeutung des Partnergeschäfts hervor: "Die Vertriebspartner sind der Schlüssel zum Erfolg der Unternehmensstrategie von Ericsson." Er sei zuversichtlich, dass die Erfahrung von Matt Cook die Channel-Kultur stärken und neue Möglichkeiten für Partner schaffen werde.

Ericsson hat vor kurzem bekannt gegeben, eine sichere drahtlose Plattform für Unternehmenskunden anzubieten, die nahtlos die Mobilfunktechnologie übernehmen und skalieren. Die Kunden können jede Lösung aus Ericssons Enterprise Wireless Portfolio (Enterprise 5G, Wireless WAN und SASE) unter NetCloud Manager, einer umfassenden Cloud Management- und Orchestrierungsplattform, nutzen. Vertriebspartner werden ein komplettes, komplementäres Lösungsportfolio nutzen können, um Unternehmen im Bereich Mobilfunk zu unterstützen.

Ericsson forciert Unternehmenssektor

Matt Cook hatte mehrere Führungspositionen im kommerziellen Vertrieb, im globalen Channel und im Carrier-Vertrieb inne. Tätig war er für Unternehmen wie CommVault, Armor Cloud, Ciena und Cisco. Partner-Ökosysteme hat er dabei stets gefördert, außerdem erfolgreiche Go-to-Market-Strategien implementiert. Die neue Position bei Ericsson betrachtet Cook als Chance: "Ericsson hat erhebliche Investitionen in den Unternehmenssektor getätigt und Schritte unternommen, um diese in einer einheitlichen Strategie zu konsolidieren. Für mich stellt dies eine außergewöhnliche Marktchance für Wachstum und Zusammenarbeit dar." Cook will diese Unternehmensstrategie vorantreiben und "…einen straffen Ansatz…" für den Erfolg von Ericsson und seinen Partnern implementieren.