Schwerpunkte

LTE im Fokus

TDT wird zur Channel-Company

31. Juli 2012, 17:32 Uhr   |  Ulrike Garlet | Kommentar(e)

TDT wird zur Channel-Company

Michael Pickhardt, Geschäftsführer bei TDT

Der Netzwerkspezialist TDT baut sich einen Channel auf. Über Partner möchte der deutsche Routerhersteller vor allem mittelständische Kunden adressieren.

Mit der Vorstellung des ersten LTE-Routers für professionelle Anwender werden für den deutschen Netzwerkspezialisten TDT mittelständische Kunden zur immer wichtigeren Zielgruppe. Bislang war der Hersteller aus dem niederbayerischen Essenbach vor allem auf das Geschäft mit Großkunden ausgerichtet, die hohe Anforderungen an Sicherheit und Verfügbarkeit haben. »Durch LTE kommen immer mehr kleine und mittlere Anwendungen auf uns zu. Wir gehen dadurch jetzt mehr in die Fläche«, hat Michael Pickhardt, Geschäftsführer von TDT, festgestellt. »Diese Kunden möchten einen Ansprechpartner vor Ort haben.«

Da TDT selbst nur ein kleines Vertriebsteam hat sollen Partner nun die Betreuung der mittelständischen Kunden übernehmen. »Für diese Struktur müssen wir den Partnervertrieb, der bisher eher nebenher gelaufen ist, jetzt professionell ausbauen«, so TDT-Geschäftsführer Pickhardt im Gespräch mit Computer Reseller News.

Interessant sind für TDT vor allem Systemhäuser, die Erfahrung beim Aufbau von Netzwerken haben. »Ein technisches Basiswissen sollte da sein, ein Händler muss aber nicht zwingend schon Vollprofi auf dem Gebiet sein« so Pickhardt. Da die TDT-Router relativ komplex sind, müssen Händler zunächst an einer zweitägigen kostenlosen Schulung teilnehmen.

Von größeren Herstellern differenzieren möchte sich TDT vor allem durch seinen »Expert Support«: Partner können von Montag bis Samstag zwischen acht und 18 Uhr direkt bei TDT anrufen und erhalten bei technischen Problemen Unterstützung durch deutschsprachige Spezialisten.

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

50 Städte mit 100 Mbit/s am Netz
Teldat und C4B schnüren Sprach-Daten-Bundle
Bintec-Router unterstützen LTE-Access

Verwandte Artikel

TDT

Netzwerk-Infrastruktur

Partnerprogramm