Schwerpunkte

Neuer Fokus Open Networking

Stordis richtet sich neu aus

31. Oktober 2016, 17:38 Uhr   |  Samba Schulte

Stordis richtet sich neu aus

Alexander Jeffries

Der Spezialdistributor Stordis verlagert seinen strategischen Fokus zunehmend vom Storage-Geschäft auf den neuen technologischen Schwerpunkt Open Networking. In diesem Geschäft sieht der HPC-Spezialist insbesondere mit branchenspezifischen Lösungen gute Differenzierungs- und Wachstumsmöglichkeiten für sich und seine Partner.

Seit Sommer dieses Jahres vollzieht der High Performance Computing-Spezialist Stordis eine strategische Neuausrichtung hin zum neuen Geschäftsschwerpunkt Open Networking. Der Spezialdistributor sieht im Storage-Segment zu wenig Differenzierungsmöglichkeiten und schwindende Verdienstmöglichkeiten, wie CEO Alexander Jeffries im Gespräch mit CRN erklärt: »Da haben weder wir noch unsere Reseller viel davon.« Anders im Bereich Networking, wo man zahlreiche Hersteller und Brands führe, die kein andere habe, wie Jeffries ausführt.

Vor allem im neuen Schwerpunktsegment Open Networking rechnet sich der Stuttgarter Spezialist gute Differenzierungs- und Wachstumsmöglichkeiten für sich und seine Partner aus. Die Firma arbeitet hierbei beispielsweise mit Bare Metal-Switchen, die sie mithilfe Linux-basierter Software zielgenau auf Kunden verschiedener Branchen einrichten könnten. »Unternehmen im Broadcasting/Media-Bereich, im Security-Umfeld, große Telcos oder auch Anwender von Industrie 4.0 zeigen bereits Interesse für solche Lösungen, die ihnen helfen, die Kosten in Rechenzentrumsumgebungen zu reduzieren«, berichtet Jeffries. Die Firma hat sich hierfür in den vergangenen Jahren am Firmensitz Stuttgart ein Forschungs- und Know-how-Zentrum aufgebaut, das Partnern und ihren Kunden mit großer Expertise zur Seite stehen kann.

Seite 1 von 2

1. Stordis richtet sich neu aus
2. Partner mit Branchen-Kompetenzen gesucht

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Verwandte Artikel

Stordis

Distribution

IT-Dienstleister