Schwerpunkte

Personalie

Neuer DACH-Vertriebschef bei Brocade

07. September 2011, 13:55 Uhr   |  Ulrike Garlet

Neuer DACH-Vertriebschef bei Brocade

Frank Kölmel, Regional Sales Director DACH bei Brocade

Frank Kölmel wird Regional Sales Director für die DACH-Region beim Netzwerk- und Speicherspezialisten Brocade. Vor seinem Wechsel zu Brocade war Kölmel bereits bei Infoblox und Secure Computing tätig.

Brocade hat die Position des Regional Sales Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz neu besetzt. In der Funktion wird Frank Kölmel den Ausbau der Vertriebsstrategie für die DACH-Region, die Steigerung der Martktpräsenz des Unternehmens in vertikalen Märkten sowie die verstärkte Vermarktung Cloud-optimierter Netzwerklösungen vorantreiben.

Zu seinen Aufgaben wird es gehören, die Partnerunterstützung zu intensivieren, um die Vertriebswege zu stärken und auszubauen. Unter seiner Leitung möchte Brocade branchenorientierte Lösungen für Schlüsselmärkte wie öffentliche Auftraggeber, Bildung und Produktion stärker im Markt positionieren.

»Unternehmen versuchen angesichts wachsender Datenmengen die Kosten und Komplexität von Datacenter-Infrastrukturen zu reduzieren. Converged Networks und Cloud Computing gehören eindeutig zu den Modellen, die Entscheider in Betracht ziehen, um ihre Netzwerkstrategien neu auszurichten. Im Rahmen unseres Konzepts für virtualisierte Datacenter liefern wir mit den ersten echten Ethernet Fabric-Lösungen bereits heute die Bausteine für Netzwerke, die den Geschäftsanforderungen von morgen

gerecht werden«, sagt Frank Kölmel. »Gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern und einem wachsenden internen Team möchte ich unser Business weiter forcieren. Unsere Kunden sollen virtualisierte, Cloud-optimierte Netzwerke möglichst unkompliziert einführen können, um von schnelleren, einfacheren und kostengünstigeren IT-Prozessen zu profitieren.«

Vor seiner Tätigkeit bei Brocade war Frank Kölmel als Director Central and Eastern Europe bei Infoblox, einem Hersteller von Core Network Services Appliances, tätig. Davor hatte er bis 2008 die Position des Sales Director Central and Eastern Europe bei Secure Computing inne. Außerdem war Kölmel bis 2001 Regional Manager bei CacheFlow und zuvor im Sales Management bei Lucent Technologies tätig. Frank Kölmel ist Dipl. Ing. Technische Informatik der Berufsakademie Karlsruhe und hat außerdem Studiengänge als Bachelor of Business Administration (BBA) und Master in Marketing der Graduate School of Business Administration in Zürich abgeschlossen.

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Brocade arbeitet an einheitlichem Channel
Frauenförderung muss Chefsache sein
Brocade gibt Umsatz an den Channel ab

Verwandte Artikel

Brocade

Netzwerk-Infrastruktur