Schwerpunkte

Value Added Distributor

Das »Service 1st-Gesicht« von Exclusive Networks

21. April 2020, 13:43 Uhr   |  Martin Fryba | Kommentar(e)

Das »Service 1st-Gesicht« von Exclusive Networks
© Exclusive Networks

VAD Exclusive Networks ernennt Nigel Gilhespy zum »Global Head of Professional Services & Consulting«

IT-Innovationen überleben sich schnell, Erfahrungen im Aufbau von IT-Services dagegen wachsen mit den Jahren. 30 davon hat Nigel Gilhespy in den Bereichen Netzwerke, Cloud und Security auf dem Buckel. Die wird er jetzt beim VAD Exclusive Networks ausspielen.

Nigel Gilhespy ist neuer »Global Head of Professional Services & Consulting« beim Value Added Distributor Exclusive Networks. Dass es selbst bei einem größeren VAD wie Exclusive Networks »noch genug Spielraum für Innovationen und die Harmonisierung strategischer Services auf globaler Basis« gäbe, dürfte Gilhespy am neuen Job gereizt haben. Vielfalt und Qualität der Services stimmen für den neuen Services-Chef schon einmal.


Gilhespy wird sich seiner neuen Rolle beim VAD aus zwei Perspektiven nähern: »Echte Wertschöpfung«, von der er spricht, findet zum einen bei Exclusive Networks selbst statt, noch viel mehr aber dort, wo Systemintegratoren und andere Partner den »Service 1st«-Ansatz des VAD bei ihren Kunden vermarkten und dauerhaft (vor-)leben. Gilhespy will diese »Service 1st-Mentalität« eng mit Herstellern und Partnern besprechen und den Transfer in die Partnergeschäftsmodelle sicherstellen.


Nigel sei aufgrund seiner Führungsqualitäten und seiner Innovationsfähigkeit, die er bereits in ähnlichen Positionen bei verschiedenen Hardware- und Softwareanbietern sowie Dienstleistern unter Beweis gestellt habe, der richtige Mann, sagt Andy Travers, weltweiter Chef Vertrieb und Marketing bei Exclusive Networks.


Gilhespy  arbeitete zuvor bei Optiv als »Head of Professional, Advisory and Managed Services« (EMEA). Davor war der Manager bei Juniper Networks, Palo Alto Networks und Equinix.

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Verwandte Artikel

Exclusive Networks Group

VAD

Distribution