Schwerpunkte

Axis Partnertag in München

Axis zeichnet seine Partner aus

26. Oktober 2017, 08:23 Uhr   |  Ulrike Garlet | Kommentar(e)

Axis zeichnet seine Partner aus
© Michael Kuhlmann

Die Gewinner der Partner Awards 2017

Bei seinem Partnertag in München verlieh Axis nicht nur seine Partner Awards, sondern sorgte auch mit Bodyflying für spannende Minuten. Hier die besten Bilder von dem Event.

Die Sicherheitsbranche verändert sich rasant. Statt analoger Kameras sind mittlerweile digitale Sicherheitslösungen gefragt. Der Partnertag des Netzwerkvideo-Spezialisten Axis stand deswegen in diesem Jahr unter dem Motto »Winning with Solutions«. Die Partner konnten sich aus erster Hand darüber informieren, wie sie durch leistungsstarke Kameras in Verbindung mit eigens entwickelter Software und IT-Hardware ihren Kunden eine maßgeschneiderte Lösung anbieten können.

Besonders verdiente Reseller und Distributoren zeichnete Axis außerdem mit einem seiner Partner Awards aus. Den Titel als »Newcomer of the Year« erhielt Feratel Media Technologies. Das Unternehmen mit Firmensitz in Innsbruck bietet Live-Video-Streaming-Lösungen für den Tourismus und war in den vergangenen Monaten maßgeblich daran beteiligt, Axis-Kameras im Live-Streaming-Bereich zu etablieren.

Als Projekt des Jahres wurde die »Pannenstreifen-Umnutzung« von Siemens aus der Schweiz ausgezeichnet. Dem Projekt ging eine intensive, dreijährige Vorbereitungs- und Forschungszeit voran. Künftig gibt es in der Schweiz dadurch die Möglichkeit, den Pannenstreifen bei großem Verkehrsaufkommen oder in Notfallsituationen für Rettungswagen freizugeben.

Den Award als »Partner of the Year« erhielt vi2vi Retail Solution. Das erst 2015 gegründete Systemhaus zeigt ein hohes Maß an Engagement und Risikobereitschaft, um gemeinsam mit Axis komplexe Projekte durchzuführen, darunter das Projekt mit dem größten Volumen im Bereich Retail innerhalb der letzten eineinhalb Jahre.

Ingram Micro als langjähriger Axis-Distributor konnte im letzten Jahr ein außergewöhnliches Umsatzplus verzeichnen. Für sein engagiertes Team im Innen- und Außendienst, das gute Lagermanagement sowie für die durchdachte, langfristige Strategie im Bereich »Physical Security« erhielt der Distributor die Auszeichnung als »Distributor of the Year«.

Der Award als »Best Solution Selling Distributor« ging an Alltron aus der Schweiz. Die Mitarbeiter des Distributors unterstützen den Ausbau des Partnernetzwerkes von Axis vor allem im Bereich Small und Medium Business enorm. So konnte Alltron im vergangenen Geschäftsjahr zahlreiche neue Axis Companion Specialists akquirieren.

Axis-Partnertag 2017

Axis lud im Oktober seine Reseller und Distributoren zum Partnertag nach München, Foto: Michael Kuhlmann
Edwin Roobol, Regional Director Middle Europe bei Axis, begrüßt die Gäste des Partnertages, Foto: Michael Kuhlmann
Tanja Hilpert, Director Sales Middle Europe bei Axis, gibt einen Ausblick auf die künftige Partnerstrategie des Pioniers für IP-Video, Foto: Michael Kuhlmann

Alle Bilder anzeigen (8)

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Axis drängt in den SMB-Markt
Axis nimmt Radardetektor ins Portfolio auf
Warnung vor »Hysterie« um WLAN-Sicherheitslücke

Verwandte Artikel

Axis

Netzwerk-Infrastruktur

Gebäudesicherheit