Mehr Markenbekanntheit: Huawei baut sich eigenen Außendienst auf

Mit einem neuen vierköpfigen Außendienstteam baut Huawei den Kontakt zum Fachhandel aus. Die vier Sales-Experten sollen Huawei Device im Fachhandel langfristig etablieren und die Marke deutschlandweit etablieren.

Lars-Christian Weisswange, Vice President Devices Western Europe bei Huawei Technologies © Huawei

Huawei baut seine Expertise im Bereich Sales aus. Zum Juli hat der ITK-Anbieter aus China hierzulande eine Außendienstmannschaft gegründet, deren Aufgabe es ist, Huawei Device im Fachhandel langfristig zu etablieren und den Bekanntheitsgrad zu steigern.

Durch dezidierte Ansprechpartner möchte Huawei einen direkten und persönlichen Kontakt zu den Händlern aufbauen. Mit den Sales-Representatives steht den Händlern ab sofort ein Team zur Seite, das sich speziell um den Vertrieb kümmert und sie in allen Belangen unterstützen soll – von Trainings bis zu verkaufsfördernden Maßnahmen.

Für diesen Zweck hat sich Huawei mehrere Sales-Experten ins Team geholt. Zum Außendienst-Team gehörenVerena Marx (Region Nord), David Djokic (Region West), Murat Bakir (Region Süd) und Rico Nelke (Region Ost) – jeder der vier bringt langjährige Erfahrung mit und ist für jeweils eine Region in Deutschland verantwortlich. Mit ihrem fachlichen Know-how sollen sie dem Unternehmen neue Impulse geben sowie das Geschäft im Bereich Smartphones und Tablet-PCs weiter voranzutreiben. Im Mittelpunkt der täglichen Arbeit stehen die Zusammenarbeit mit dem Handel sowie das Entwickeln effektiver Kooperationen, die sich nachhaltig positiv auf die Verkaufszahlen auswirken sollen.

»Wir freuen uns, mit den Fachleuten des Sales-Managements ein schlagkräftiges Team zu haben, mit deren Support es Huawei in den nächsten drei Jahren in Deutschland auf Platz 5 der erfolgreichsten Handyhersteller schaffen wird«, sagt Lars-Christian Weisswange, Vice President Devices Western Europe bei Huawei Technologies.

Mit der Gründung der neuen Field Force verfolgt Huawei eine klassisch fundierte Aufstellung im Sales und möchte so die Basis schaffen, um das Vertrauen der Händler und Kunden langfristig zu gewinnen und die Marke Huawei deutschlandweit zu etablieren.