CRN Hersteller Award 2018 | Storage: Auf diese Speicherspezialisten steht der Channel

Auch in diesem Jahr haben die CRN-Leser die besten Storage-Hersteller gewählt. Unter den Top 3 sind ein Seriensieger, ein Rückkehrer und ein Neuling.

Platz 3 mit Note 1,75: Qnap

Ein weiterer Hersteller-Award für Mathias Fürlinger und Qnap
(Foto: CRN)

In den vergangenen Jahren haben sich NAS-Systeme von reinen Datenlagern zu wahren Alleskönnern weiterentwickelt, die durchaus in der Lage sind, die IT-Zentrale für ein kleines oder mittelständisches Unternehmen zu bilden. Das beweisen auch die Systeme von Qnap, die mit ihrem Feature-Umfang und großen Software-Paketen so gut wie jeden Anwendungsfall abdecken: von der Smart-Home-Zentrale mit Media Server bis zur virtuellen Testumgebung für Software-Entwickler. Für Fachhändler und Systemhäuser ist das natürlich ein Traum, können sie doch ihre Erfahrung ausspielen und Kunden maßgeschneiderte Lösungen konzipieren und einrichten. Dass sich die Geräte trotz ihrer Funktionsvielfalt einfach und intuitiv bedienen lassen, schadet dabei sicher auch nicht. Das Dankeschön ist nach kleiner Pause mal wieder ein CRN-Award für Qnap.