Neuer Service für die »Avaya Communications Cloud«: Willkommensangebot für die Cloud

Avaya hat einen kostenlosen Service gestartet, der kleine Unternehmen beim Umstieg auf die Cloud unterstützen soll. Sie können sich über passende Tarife der »Avaya Communications Cloud« beraten lassen und erhalten Remote-Unterstützung bei der Einrichtung.

Avaya bietet ab sofort einen Willkommens-Service für die Cloud an
(Foto: Avaya)

Avaya kündigt ein neues Service-Angebot an, das vor allem junge und kleine Unternehmen bei der Einführung von Cloud-Kommunikationslösungen individuell unterstützt. Der Cloud-Willkommensservice bietet Neukunden eine kostenlose telefonische Erstberatung sowie Remote-Unterstützung bei der Einrichtung ihrer Cloud-Lösung.

»Start-ups und Kleinunternehmen sind inzwischen ein wichtiger Zweig der deutschen Wirtschaft, der Innovationen vorantreibt und viele Arbeitsplätze schafft. Avaya möchte diesen Unternehmen den Start erleichtern und zu Erfolg verhelfen. Als Partner der Start-up-Szene stellen wir ihnen deshalb unsere ganze Kompetenz und Erfahrung zur Verfügung«, erläutert Roberto Schmidl, VP und Head of GSMB von Avaya Deutschland und Avaya Cloud & Services Sales International. »Gründer wollen sofort loslegen und IT-Aufgaben wie die Einrichtung von Kommunikationslösungen lieber delegieren. Mit unserem Cloud-Willkommensservice möchten wir Neukunden die Angst vor dem Wechsel oder dem Schritt in die Cloud nehmen.«

Mit der »Avaya Communications Cloud« hat Avaya im November vergangenen Jahres eine Cloud-basierte Kommunikationslösung speziell für kleine und mittlere Unternehmen gelauncht: in verschiedenen Tarifpaketen, flexibel und einfach konfigurier- und skalierbar und ohne Hardware-Installation vor Ort. Die Lösung ist zudem nach Herstellerangaben einfach zu bedienen, komplett online verwaltbar und kann jederzeit an die Unternehmensbedürfnisse angepasst werden. Neben der einfachen Verwaltbarkeit und hohen Skalierbarkeit sollen Kunden auch von den im Vergleich mit klassischen Telefonanlagen geringen Investitionskosten profitieren.

Der neue Cloud-Willkommensservice bietet Neukunden nun die Möglichkeit, sich kostenlos und individuell zur Avaya Communications Cloud beraten zu lassen. Über www.avayacloud.de oder die Beratungshotline 069 7505 9264 können Interessenten Kontakt zu Avaya aufnehmen. In einem persönlichen Gespräch stellt ein Berater anschließend die Lösungen vor und ermittelt, welches Lösungs- und Tarifpaket die individuellen Geschäftsanforderungen am besten erfüllt. Zudem umfasst der Willkommensservice auf Wunsch auch Remote-Unterstützung bei der Ersteinrichtung der Cloud-Lösung. Unternehmen haben weiterhin die Möglichkeit, sich vor dem Kauf 30 Tage lang kostenlos von dem Cloud-Angebot zu überzeugen.

Übersicht