Erweiterung des Management-Teams: Oliver Lotz wird Vertriebsleiter bei Dextradata

Oliver Lotz wechselt zurück in die Systemhausbranche. Nachdem der Manager einige Jahre das Data Protection Business von Dell EMC verantwortet hatte, übernimmt er die Vertriebsleitung bei Dextradata. Zudem steigen zwei langjährige Mitarbeiterinnen ins Managementteam auf.

Neu im Managementteam von Dextradata: Gina Kaulfuß, Manager Inside Sales, Oliver Lotz, Director Client Consulting, und Stefanie Kurzinsky, Manager Marketing & Communications
(Foto: Dextradata)

Das System- und Beratungshaus Dextradata hat sich mit einem erfahrenen Vertriebsleiter verstärkt. Oliver Lotz übernimmt als Director Client Consulting die Sales-Verantwortung von Geschäftsführer Shayan Faghfouri und steht künftig dem Vertrieb und Inside Sales vor. »Wir haben bereits in der Vergangenheit sehr vertrauensvoll und erfolgreich zusammengearbeitet«, sagt Faghfouri und ist sicher: »Von Olivers Know-how und Erfahrung werden wir profitieren.«

Lotz kennt das Systemhausgeschäft bestens, arbeitete er doch 17 Jahre bei Computacenter, bevor er 2014 zu EMC wechselte und dort mehrere Jahre das Geschäft mit Data-Protection-Lösungen leitete. Zuletzt war er Business Development Manager bei der Digital Innovation AG. Lotz lebe »das Prinzip des beratenden Vertriebs und der digitalen Transformation«, freut sich Faghfouri.

Dazu steigen mit Gina Kaulfuß und Stefanie Kurzinsky zwei Dextradata-Eigengewächsen in das Managementteam auf. Kaulfuß, die 2008 mit einer Ausbildung im Unternehmen begann und zuletzt Teamleiterin des Vertriebsinnendienstes war, ist als neue Managerin Inside Sales mit ihrem sechsköpfigen Team unter anderem für Neukundenakquise, Bestandskundenpflege, Auftragsabwicklung, Vertriebscontrolling und die Unterstützung der Vertriebsmannschaft verantwortlich. Sie berichtet an Oliver Lotz.

Kurzinsky ist ebenfalls schon seit zehn Jahren im Unternehmen und übernahm 2015 die Marketingteamleitung, um Shayan Faghfouri zu entlasten. Sie ist nun als Managerin Marketing & Communications mit ihren sieben Mitarbeitern für alle Kommunikations- und Marketingmaßnahmen zuständig und die Vermarktung der eigenen Software-Lösungen »CIO Cockpit« und »Logipad« sowie der IoT-Plattform »Dex7«.

Mit der Erweiterung des Managementteams soll sich Geschäftsführer Faghfouri, der Vertriebs- und Marketingleitung in den vergangenen Jahren mit verantwortet hatte, wieder stärker auf die Geschäftsführung und strategische Weiterentwicklung von Dextradata konzentrieren können.