Channel-Strategie für 2019: Neue Wachstumschancen für Avaya-Partner

Mit einem überarbeiteten Partnerprogramm, mehr Fokus auf die Cloud und zusätzlicher Unterstützung der Reseller bei der Bereitstellung von Komplettlösungen möchte Avaya seinen Channel 2019 weiter ausbauen.

Public Cloud für den deutschen Markt

In diesem Jahr möchte sich Avaya unter anderem darauf konzentrieren, Partner zu befähigen, Cloud-basierte Produkte einfacher einzuführen, da die Akzeptanz der Cloud auch im europäischen Markt zunimmt. Avaya hat sein Angebot an Cloud-basierten Diensten sowohl für den Mittelstand als auch für Großunternehmen komplettiert. So hat der Kommunikationsspezialist im vergangenen November die »Avaya Communications Cloud« in Deutschland eingeführt. Die Cloud-basierte Telefonielösung mit Collaboration Add-On richtet sich an kleine und mittlere Unternehmen. Es ist der erste Public-Cloud-Launch des Unternehmens außerhalb der USA und unterstreicht das Engagement von Avaya in Deutschland. Die Lösung ist über den «Avaya Cloud Webshop« erhältlich, der auch Avaya-Partnern für den Vertrieb der Lösung zur Verfügung steht.

Avaya nutzt außerdem seine auf offenen Standards basierenden Kommunikationsplattformen, um Partner zu ermutigen und zu befähigen, ihren Kunden ganzheitliche Lösungen anzubieten. Über die »Avaya DevConnect«- und »Avaya A.I.Connect«-Programme bringt Avaya etwa disruptive und vollständig integrierte Technologie-lösungen in den Channel.

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