Neuer EMEA-Channelchef: Joachim Fischer wird EMEA Channel Sales Director bei Vertiv

Vertiv besetzt die Position als EMEA Channel Sales Director mit Joachim Fischer. Er wechselt von NEC zu Vertiv.

Joachim Fischer, EMEA Channel Sales Director bei Vertiv
(Foto: Vertiv)

Joachim Fischer übernimmt bei Vertiv die Funktion als Channel Sales Director für Europa, den mittleren Osten und Afrika. Der Manager, der sein Büro am Münchner Standort des Unternehmens haben wird, verfügt über umfangreiche Erfahrung im Channel-Bereich, nachdem er zuvor als General Manager Sales für NEC in der DACH-Region gearbeitet und umfangreiche Channel Development Programme geleitet hat.

Als Teil einer breiteren Strategie wird er die Entwicklung eines erweiterten Produktportfolios leiten, das speziell für den Channel entwickelt wurde. Außerdem wird er eine Reihe von Marketinginitiativen und -Programmen zur Unterstützung von Vertriebspartnern verantworten. Seine Rolle ist entscheidend, um neue Produktentwicklungen für dieses Segment zu unterstützen und Edge Computing-Lösungen auf den Markt zu bringen.

»Ich freue mich sehr, nun bei Vertiv zu arbeiten und die neuen Channel-Programme des Unternehmens in EMEA mitzugestalten«, sagt Joachim Fischer. »Dieser Markt hat seine ganz eigene Dynamik und sehr gerne setze ich meine Erfahrung und mein Wissen entsprechend seiner Bedürfnisse ein.«