Distributionsabkommen: Allnet vertreibt Mimosa Networks

Distributor Allnet erweitert sein Portfolio im Bereich Wireless Networks durch die Lösungen des amerikanischen Herstellers Mimosa Networks.

Tjorben Teunissen, Director BU Network Solution/IT-Security bei Allnet
(Foto: Allnet)

Distributor Allnet erweitert sein Portfolio im Bereich Wireless Networks durch die Lösungen des amerikanischen Herstellers Mimosa Networks. Für Tjorben Teunissen, dem bei Allnet für den Bereich Enterprise-Netzwerke verantwortlichen Manager ist die Richtfunk-Technik von Mimosa eine perfekte Ergänzung des Netzwerk-Porfolios: »Gerade im ländlichen Raum lassen sich so Richtfunklösungen mit extrem hohen Übertragungsraten aufbauen, die trotz hoher Performance einfach und schnell in Betrieb genommen werden können.« Mit Mimosa böten sich darüber hinaus auch im zukunftsträchtigen Bereich Smart Cities interessante Lösungsansätze, betont Teunissen.