CRN-Leser wählen die Channel-Champions 2018 | Netzwerke: Das sind die Manager im Netzwerk der Zukunft

Welcher Channel Manager arbeitet am besten mit den Partnern zusammen? Ab sofort läuft die Abstimmung, wer in diesem Jahr in der Kategorie Netzwerke den Titel als Channel-Champion mit nachhause nehmen darf.

Seelsorger und IT-Evangelist in einer Person

Jörg Karpinski, Sales Director Germany bei Huaweis Enterprise Business Unit

(Foto: CRN)

»Ein guter Channel Manager ist Seelsorger und leidenschaftlicher IT-Evangelist zur gleichen Zeit. Die Anforderungen an die Grundvoraussetzungen dieser Frontline-Position sind weit komplexer als in der Vergangenheit. Pures Wissen um Channelprogramme und Promotions sind längst nicht mehr ausreichend. Partner verlangen Zuverlässigkeit und Guidance. >Auf welchen Weg soll ich mich begeben, welche Mittel benötige ich dafür und wie sieht meine persönliche Transformation aus?< Das sind Fragen, die Channel-Manager 4.0 neben produkttechnischem Grundwissen beantworten müssen.«

Kommentare (1) Alle Kommentare

Antwort von Peter Hüttinger , 09:50 Uhr

TOP-Firma AVM!

Wir sind seit mehr als 10 Jahren AVM Premiumpartner.