Neue Online-Tools für Marketing, Vertrieb, Support und Trainings: Bintec elmeg startet neues Partnerportal

Der Netzwerk- und TK-Spezialist bintec elmeg hat sein Partnerportal überarbeitet. Über ein Schwarzes Brett und ein neues Forum können sich Partner künftig auch untereinander vernetzen.

Das neue Partnerportal von bintec elmeg lässt sich auch mit mobilen Devices nutzen
(Foto: bintec elmeg)

Mit seinem Partnerportal im neuen Look & Feel möchte bintec elmeg seine Reseller bei einer intensiveren Vermarktung von bintec elmeg Produkten und Lösungen unterstützen. Unter der bekannten Domain https://partner.bintec-elmeg.com stellt bintec elmeg seinen Partnern neue Online-Tools für Marketing, Vertrieb, Support und Trainings zur Verfügung – zugeschnitten auf die individuellen Bedürfnisse der registrierten Partner. Zu dem erweiterten Online-Angebot zählt etwa ein informatives Dashboard, die partnerspezifische Support-Abwicklung sowie ein Forum für die Fachhandelspartner. Dank des Responsive Designs wird der neue Webauftritt auf PC, Mobile Devices und Tablets in jeder Auflösung übersichtlich dargestellt.
Reseller, die bereits in der Vergangenheit das Partnerportal von bintec elmeg genutzt haben, können sich mit ihren bisherigen Anmeldedaten weiterhin einloggen und in der neuen Firmenlounge personalisierte Zugänge für die zukünftige Nutzung einrichten.
Innerhalb der Partnerseite kann der Besucher durch die einzelnen Bereiche intuitiv navigieren. Neben den bisherigen Marketing- und Vertriebsbausteinen profitiert er nun auch von der direkten Partnerkommunikation – mit dem Hersteller und auch untereinander. Auf dem Schwarzen Brett werden etwa Leistungen von Partnern für Partner angeboten. Das neue Forum, das von bintec elmeg moderiert wird, dient dem informativen Austausch zu partnerrelevanten Themen.
Ab sofort können sich alle bintec elmeg Partner auch für das neue Support-Angebot im Partnerportal registrieren, um schnelle Hilfe per Hotline, Chat oder Web-Anfrage über die technischen Experten zu erhalten. Die entsprechenden Leistungen – wie exklusive Hotline-Zugangscodes und attraktive Reaktionszeiten richten sich dabei nach dem jeweiligen Supportstatus der Partner.

»Die exklusiven Zusatzleistungen in unserem neuen Partnerportal sollen unseren Partnern helfen, den komplexen Geschäftsalltag im Digitalen Wandel zu erleichtern und den direkten Austausch beim Online-Netzwerken fördern«, sagt Werner Scholl, Director Sales Channel & Alternative Carriers bei bintec elmeg.