CRN Hersteller Award 2017 | Storage: Das sind die besten Speicherhersteller

Der Channel hat entschieden: Aus unzähligen Herstellern von Storage-Lösungen haben die CRN-Leser die besten drei gewählt.

Platz 2: NetApp

Nachdem sich Maik Höhne (li.) am Vormittag bereits einen Channel-Manager-Award abholen konnte, gab es am Abend auch noch eine Auszeichnung für NetApp als Hersteller

Einen beeindruckenden Wandel hat NetApp in den vergangenen Jahren hingelegt. Lange angezählt hat sich der einstige Lieferant von zwar guten, aber doch langweiligen und durch die Margenerosion im Hardware-Business wenig attraktiven Storage-Arrays neu aufgestellt mit Software, Cloud und Datenmanagement. Die Lösungen des Herstellers unterstützen die verschiedensten Bereitstellungs- und Bezugsmodelle und unterstützen Datenmigrationen über die Grenzen unterschiedlichster Hardware und Clouds hinweg. Diese Flexibilität kommt sowohl bei Kunden als auch im Channel gut an und hat auch das Hardware-Geschäft des Herstellers wieder befeuert – vor allem mit seinen Flash-Arrays legt er deutlich zu. Zudem kann er seinen Partnern, bedingt durch die eigene Transformation der letzten Jahre, ein wertvoller Ratgeber und Helfer bei der digitalen Transformation sein.

Note: 1,70