CRN Hersteller Award 2017 | Storage: Das sind die besten Speicherhersteller

Der Channel hat entschieden: Aus unzähligen Herstellern von Storage-Lösungen haben die CRN-Leser die besten drei gewählt.

Platz 3: Synology

Sebastian Mraczny (li.) mit dem Hersteller-Award für Synology und CRN-Redakteur Peter Tischer

Viele Daten landen heute in der Cloud, doch geht es um die Speicherung großer Datenmengen, schnelle Zugriffe und hohe Sicherheit, ist ein NAS meist die bessere Wahl. Unter den zahlreichen Herstellern solcher Netzwerkspeicher ist Synology einer der bekanntesten und erfolgreichsten. Zum einen weil Synology es geschafft hat, ein umfangreiches Portfolio an NAS-Systemen für die unterschiedlichsten Anforderungen und Einsatzzwecke aufzubauen. Zum anderen weil der Hersteller zahlreiche Software-Anwendungen mitliefert, die das NAS zur Zentrale von Heim- und Firmennetzwerken machen. Die Systeme speichern nicht nur Daten, sondern stellen beispielsweise Kollaborationstools bereit und hosten wie ein Server virtuelle Umgebungen. Davon profitiert auch der Fachhandel, zu dem sich Synology klar bekennt und der davon profitiert, dass der Hersteller seine Produktpalette in den vergangenen Jahren um Router und Surveillance-Lösungen sinnvoll erweitert hat.

Note: 1,76