Backup-Anbieter holt erfahrenen Manager: Andreas Mayer verstärkt Marketing von SEP

Neuer Senior Marketing Manager bei der SEP AG, einem Backup- und Security-Anbieter, ist Andreas Mayer.

Andreas Mayer ist neuer Senior Marketing Manager bei der SEP AG

Seit Ende letzten Jahres unterstützt Andreas Mayer als Senior Marketing Manager die SEP AG, einen Hersteller von Backup- und Disaster-Recovery-Lösungen. Der 47-Jährige besitzt umfangreiche Erfahrung in der IT-Branche. Er hatte bereits verschiedene Positionen im Marketing und Produkt-Management sowie im Bereich Business Development bei unterschiedlichen Software- und IT-Herstellern, Distributoren und Systemintegratoren. Durch die Erweiterung des Marketing-Teams möchte SEP seine »Expertise für die Datensicherung heterogener IT-Umgebungen ›Made in Germany‹ stärker betonen«, wie das Unternehmen mitteilt. Auch in Hinblick auf aktuelle Themen wie der EU-DSGVO, IoT, Industrie 4.0 und dem zertifizierten Schutz von businesskritischen Applikationen sei das ein wichtiger Schritt.

Mayer war zuletzt bei Zerto für das Marketing in der DACH-Region verantwortlich. Bei Commvault verantwortete er das Marketing der Central Region und zuvor das Value-Add-Distribution-Management. Bei der Orchestra Service SE war er als Leiter Business Development/Produkt Management tätig. Weitere Stationen als Produkt-Manager waren Fujitsu Siemens und Comparex Informationssysteme.

»SEP ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen – und so freuen wir uns, mit Andreas Mayer einen Marketing-Manager mit großer Branchenerfahrung begrüßen zu dürfen, der unsere Positionierung als Anbieter von universellen Datensicherungslösungen weiter stärken wird«, sagt Georg Moosreiner, Vorstand der SEP AG.

Die SEP AG entwickelt seit 1992 Backup-Lösungen für die unternehmensweite Datensicherung. Zu den Kunden zählen Unternehmen und Organisationen in über 50 Ländern. Dazu gehören Aldi Nord, der Spiegel-Verlag, die Stadtwerke Potsdam, der Port of San Diego, die TU Wien und die Georgetown University in Washington.