CRN-Leser wählen die Channel-Champions 2016 | Komponenten und Zubehör: Die Margen-Garanten

Das Geschäft mit Komponenten und Zubehör ist für Reseller ein wichtiges Standbein. Für sie zählt in erster Linie die Unterstützung durch den Hersteller. CRN-Leser stimmen bei ihrer Wahl zum Channel Champion 2016 darüber ab, welchem Channel-Manager dies in der Kategorie Komponenten und Zubehör am besten gelingt.

Der Herr der Dinge

(Foto: Intel)

Mit dem Jahresbeginn 2016 hat Intel die Verantwortung für seinen Channel in Deutschland neu geordnet. Seitdem ist Dietmar Rohlf als neuer General Manager Direct and Channel Sales Group der Intel Deutschland GmbH für alle direkten und indirekten Vertriebsaktivitäten zuständig. Vorgänger Mike Cato, der in den letzten beiden Jahren jeweils einen Channel Champion Award gewonnen hatte, war ausschließlich für das Reseller-Geschäft verantwortlich.

Rohlf arbeitet seit 16 Jahren in unterschiedlichen Positionen für Intel und war zuletzt sechs Jahre lang als Sector Sales Director in Intels Internet of Things Sales Group für das zukunftsträchtige Geschäftsfeld IoT zuständig.

Davor war er unter anderem Regional Business Manager Enterprise, New Business sowie Consumer & Retail für das Neu- und Großkundengeschäft von Intel in der Region Zentraleuropa.