CRN-Leser wählen die Channel-Champions 2016 | Komponenten und Zubehör: Die Margen-Garanten

Das Geschäft mit Komponenten und Zubehör ist für Reseller ein wichtiges Standbein. Für sie zählt in erster Linie die Unterstützung durch den Hersteller. CRN-Leser stimmen bei ihrer Wahl zum Channel Champion 2016 darüber ab, welchem Channel-Manager dies in der Kategorie Komponenten und Zubehör am besten gelingt.

Das Urgestein

Frank Kalisch, Director IT Storage bei Samsung

Geht es darum, Rechner oder Server mit schnellen Speichern auszustatten, kommen meist SSDs vom Samsung zum Zuge. Der südkoreanische Hersteller ist Marktführer bei SSDs und hat die Flash-Technologie entscheidend vorangebracht. Etwa mit 3D V-NAND, das die Speicherdichte nochmal erhöhte, die Zugriffsraten verbesserte und den Energieverbrauch senkte. Um den Ausbau des Speichermediengeschäfts im deutschen Markt kümmert sich bei Samsung seit 2012 Frank Kalisch. Großen Wert legt er bei seiner Arbeit auf aktiv gelebte Partnerschaften. »Kontinuierlicher Austausch und gegenseitiges Vertrauen sind meiner Meinung nach der Grundstein für eine langfristige und ausgewogene Partnerschaft«, erklärt der passionierte Fußball-Fan. Nur so sei Erfolg für beide Seiten möglich. Und Kalisch weiß, wovon er spricht. Der Manager ist ein Samsung-Urgestein und seit mehr als 20 Jahren an Bord. Er brachte schon das Displaygeschäft des Herstellers entscheidend mit nach vorne und bringt diese Erfahrung nun seit mehr als vier Jahren im Speicherbereich ein.