CRN-Leser wählen die Channel-Champions 2016 | Komponenten und Zubehör: Die Margen-Garanten

Das Geschäft mit Komponenten und Zubehör ist für Reseller ein wichtiges Standbein. Für sie zählt in erster Linie die Unterstützung durch den Hersteller. CRN-Leser stimmen bei ihrer Wahl zum Channel Champion 2016 darüber ab, welchem Channel-Manager dies in der Kategorie Komponenten und Zubehör am besten gelingt.

Der Erfahrene

Yalcin Yilmaz, Director DACH bei Logitech
(Foto: Logitech)

Yalcin Yilmaz hat Anfang April letzten Jahres den Posten als Director bei Logitech in Deutschland, Österreich und der Schweiz übernommen. Mit seiner Erfahrung aus über zwölf Jahren Mitarbeit beim Peripherie-Spezialisten ist er in seiner Position sowohl für die strategische Ausrichtung als auch für den Partnervertrieb verantwortlich. Zu seinen Zielen gehört es, das Wachstum mit einem stärkeren Fokus auf den indirekten Vertrieb und die Partner voranzutreiben sowie die Marktposition von Logitech in der DACH-Region weiter auszubauen. Dabei setzt Yilmaz auf eine gute Vertrauensbasis mit den Resellern, um darauf aufbauend mit ihnen Projekte mit Nachhaltigkeit zu gestalten.

Der verstärkte Fokus auf den indirekten Vertrieb zahlt sich anscheinend für Logitech aus. Mit einem Plus von weltweit 13 Prozent konnte der Peripherie-Spezialist im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2017 im Handel sein bestes Ergebnis in den vergangenen fünf Jahren erzielen.