CRN Hersteller Award Storage: EMC kann sich über CRN Award freuen

Die CRN-Leser wählen EMC bei der jährlichen Händlerbefragung auf Platz 2 in der Kategorie Storage. Dafür gibt es einen Hersteller Award für den Speicherriesen.

Martin Böker nimmt den Award für EMC entgegen, Foto: CRN

Die Zeiten, in denen bei EMC eine Direktvertriebskultur herrschte, gehören der Vergangenheit an. Die Nummer eins der Speicherbranche bekennt sich bereits seit mehr als zwei Jahren klar zum Channel. Im Midmarket-Segment erzielt EMC in Deutschland mittlerweile fast 100 Prozent des Umsatzes über Partner und auch im Geschäft mit Großkunden und öffentlichen Auftraggebern spielt der Channel eine immer wichtigere Rolle beim Vertrieb.

Als EMC 2011 unter der damals neuen Geschäftsführerin Sabine Bendiek mit Nachdruck seine Channel-Offensive gestartet hat, mag der eine oder andere Partner noch skeptisch gewesen sein, ob es der Speicherriese auch ernst meint mit den eigenen Beteuerungen. Mittlerweile hat EMC den Fachhandel von seinen Channel-Ambitionen aber überzeugt, die Partnerzahl in Deutschland liegt inzwischen bei mehr als 350 Resellern. Nicht nur mit der Unterstützung durch den Marktführer sind die Fachhändler zufrieden, auch die Produkte genießen einen guten Ruf im Channel. EMC schafft es damit in der CRN-Händlerbefragung auf Platz 2.