CRN Extra Managed Services: Betreiben, betreuen und digitalisieren

Die Digitale Transformation stellt zunehmend komplexere Anforderungen an die IT-Infrastrukturen der Unternehmenswelt, die gerade in Zeiten des Fachkräftemangels kaum mehr aus eigener Kraft zu stemmen sind.

Für Systemhäuser ergibt sich aus diesem Wandel hingegen eine außergewöhnliche Chance, sie können sich über Managed Services und die damit einhergehende strategische Beratung als fester, zuverlässiger Partner an der Seite ihrer Kunden positionieren. Doch auch für IT-Dienstleister ist diese Entwicklung hürdenreich. Ob Produktspezialisierung, der Umstieg auf wiederkehrende Umsätze oder die Weiterentwicklung der eigenen Mitarbeiter – das CRN Extra Managed Services beleuchtet, welche Chancen und Herausforderungen auf den Markt zukommen und wie Systemhäuser das enorme Potenzial für sich erschließen können.

Die Top-Themen im CRN-Extra

  • Ein Markt im Wandel: wachsender Wettbewerb und zunehmende Spezialisierung
  • Managed-Services-Experten im Interview
  • Der konstante Siegeszug der Cloud
  • Zwischen Technik und Consulting: der steinige Weg zum Managed Service Provider
  • Wie Managed Services das Verhältnis zwischen Systemhaus und Kunden Wandel

Das sind die Termine:
CRN Extra
in CRN Ausgabe 21/2019:

Erscheinungstermin: 18. Oktober 2019
Abgabetermin (Bild- und Textabgabe bei Layout über CRN): 19. September 2019
Druckunterlagenschluss: 08. Oktober 2019