CRN Extra Partnerprogramme: An einem Strang ziehen

Rebates, Kickbacks, MDFs und im Gegenzug Umsatzvorgaben: So einfach funktionieren Partnerprogramme nicht. Geld allein ist im Vertrieb komplexer ITK-Lösungen kein Allheilmittel – im Gegenteil. Hersteller und Distributoren müssen andere Anreize setzen, damit sie gemeinsam mit Partnern Märkte erfolgreich entwickeln und besetzen können. Wichtig sind personelle Ressourcen für technisches und vertriebliches Business Development sowie Support, intelligente Tool für Leadgenerierung und Marketing, Projektabwicklung, Planung und System-Konfigurationen sowie Angebotsabwicklung. Gemeinsame Business-Pläne sind nur so gut, wie sie unkompliziert sind. Und das Wichtigste überhaupt: Nur wer auf Augenhöhe mit dem Fachhandel kommuniziert, wird Vertrauen und Loyalität nachhaltig gewinnen und mit seinen Partnern an einem Strang ziehen.

Die Top-Themen im CRN-Extra Partnerprogramme

  • Ressourcen - Welche Unterstützungsmaßnahmen der Fachhandel benötigt
  • Tools: Werkzeuge für reibungsloses Projektgeschäft
  • Kommunikation: Augenhöhe halten, Loyalität gewinnen

Das sind die Termine:
CRN Extra "Partnerprogramme" in der CRN Ausgabe 23/2018:

Erscheinungstermin: 07. Juni 2018
Buchungsschluss: 18. Mai 2018
Druckunterlagenschluss: 28. Mai 2018