CRN Extra Virtualisierung & Cloud: Virtualisierung als Grundlage für Cloud Computing

Virtualisierung und das damit mögliche Ressourcenmanagement umfassen nicht mehr nur einen einzelnen Rechner oder ein lokales Netzwerk von Servern, sondern verlagert sich immer mehr in die Cloud. Von einzelnen Servern bis hin zu ganzen Rechnernetwerken liegt in der Cloud die Hardware in Form von virtuellen Systemen vor, die im Rechenzentrum eines Dienstleisters laufen. Solche virtuelle Cloud-Lösungen versprechen viel: Die Technik ist leicht zu nutzen, der Hardwarebedarf sinkt, und der Kunde bezahlt nur das, was er tatsächlich benötigt. Doch auf dem Weg in die Cloud liegen viele Stolpersteine, so dass es eine Herausforderung sein kann, die Migration ohne Einbußen bei Qualität und Compliance zu meistern. Denn wenn der Start in die Cloud nicht rund läuft, steht das gesamte Projekt auf dem Spiel.

Die Top-Themen im CRN-Extra Virtualisierung & Cloud

  • Was sind die Vorteile virtualisierter Umgebungen
  • Wie die Cloud neue Geschäftsmodelle ermöglicht
  • Wie kann der Channel erfolgreich Cloud-Business generieren
  • Private- oder Public Cloud – oder doch lieber hybrid

Das sind die Termine:
CRN Extra "Virtualisierung & Cloud" in der CRN Ausgabe 21/2018:

Erscheinungstermin: 24. Mai 2018
Buchungsschluss: 04. Mai 2018
Druckunterlagenschluss: 14. Mai 2018