Schwerpunkte

Bintec Elmeg und Teldat Group

Zwei Neu-Positionierungen

29. Oktober 2019, 10:26 Uhr   |  Natalie Lauer

Zwei Neu-Positionierungen
© bintec elmeg

Fernando Prado ist neuer Geschäftsführer bei Bintec Elmeg. Sein Vorgänger, der ehemalige CEO Alexander Lopez, bleibt weiterhin Prokurist und agiert als Chief Digital Officer innerhalb der Teldat Group.

Fernando Prado fungiert als neuer CEO für die kaufmännische Geschäftsführung bei Bintec Elmeg. Gleichzeitig wird er weiterhin den Posten des Chief Financial Officers (CFO) verantworten.

Sein Vorgänger Alexander Lopez Gonzalez agiert nach wie vor als Prokurist bei Bintec Elmeg. Zusätzlich wird er bei der Teldat Group die Rolle des Chief Digital Officers (CDO) übernehmen.

»Mit unserer starken und erfolgreichen Marktpositionierung setzen wir auch im Zuge der Digitalisierung darauf, die Marktanteile durch unsere innovativen Management-Lösungen aus der Cloud im SDx-Umfeld zu stärken und in Kooperation mit bekannten und neuen Technologie-Partnern weiter auszubauen«, erklärt Fernando Prado.

Darüber hinaus kommt es beim Nürnberger Netzwerkspezialisten zu weiteren vertrieblichen Veränderungen: Hand in Hand mit den erweiterten Verantwortlichkeiten und neuen Aufgaben von André Koch innerhalb der Telda Group, fand auch eine Erweiterung hinsichtlich der vertrieblichen Verantwortung von Werner Scholl statt, der nun eine neue Funktion als Director Sales DACH im Vertrieb inne hat.

Seit April 2012 engagiert sich Fernando bei Bintec Elmeg und bereichert das Team durch seine 17-Jährige Erfahrung in den Bereichen Finanzen, Risikomanagement, Logistik und Einkauf auf internationaler Ebene. Vor seiner Tätigkeit bei Bintec Elmeg schärfte er sein Knowhow bei Unternehmen mit Ausrichtung auf die west- und osteuropäischen Märkte und bekleidete dort kaufmännische Führungspositionen.

Der Finanz- und Controlling-Spezialist absolvierte ein Masterstudium in Business Administration (MBA), bevor er sein praxisorientiertes Wissen in führenden Unternehmen der verarbeitenden Industrie einbringen konnte.

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Verwandte Artikel

Bintec Elmeg