Schwerpunkte

Meilenstein für Business-Netzwerk

LinkedIn erreicht 100 Millionen Mitglieder

22. März 2011, 16:51 Uhr   |  Matthias Hell

LinkedIn erreicht 100 Millionen Mitglieder

Mit einer beeindruckenden Infografik veranschaulicht LinkedIn sein Wachstum

Das weltweit führende Business-Netzwerk LinkedIn hat weltweit die Zahl von 100 Millionen Mitgliedern überschritten. Auch in Deutschland bewegt sich LinkedIn mit seinen Mitgliedszahlen mittlerweile im siebenstelligen Bereich, liegt aber noch immer deutlich hinter Xing zurück.

LinkedIn hat einen Meilenstein erreicht: Das weltweit größte Business-Netzwerk hat 100 Millionen Mitglieder. Ein Stapel bestehend aus 100 Millionen Visitenkarten wäre übrigens 30 Kilometer hoch, wie das Unternehmen in einer aufschlussreichen Grafik zeigt.

Wie LinkedIn meldet, treten dem Business Netzwerk weiterhin pro Woche circa eine Million Menschen bei, das ist mehr als ein neuer Nutzer pro Sekunde. In Europa hat LinkedIn mittlerweile 20 Millionen Mitglieder und ist auf Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Portugiesisch verfügbar. Mehr als 50 Millionen der Mitglieder des Netzwerks leben inzwischen außerhalb der USA.

Auch im deutschsprachigen Raum kommt LinkedIn inzwischen auf über eine Million Benutzer, liegt aber weiterhin deutlich hinter dem hiesigen Marktführer Xing zurück, das mit mehr als 10 Millionen Mitgliedern aufwarten kann.

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Gefahren im Enterprise 2.0
Xing erreicht zehn Millionen Mitglieder
Nur noch wenige Tage für Ihre Beförderung

Verwandte Artikel

LinkedIn