Schwerpunkte

Lazy Friday

Lazy Friday: Die irrsten Fehlermeldungen Teil II

06. November 2008, 11:09 Uhr   |  Lars Bube


Fortsetzung des Artikels von Teil 8 .

Warum heißt der PC eigentlich Rechner?

©

All diese bitteren Erfahrungen mit völlig irren Warnmeldungen lassen einen doch immer wieder einmal an der künstlichen »Intelligenz« zweifeln. Und kommt man dann erstmal ins philosophieren, kommt meist auch schnell die Frage auf den Tisch: Warum heißt der Rechner eigentlich Rechner? Die Antwort ist so nahe liegend wie unphilosophisch – weil man sich nach manch einer Fehlermeldung gerne an dem Gerät raechen würde, sich dies aber auf Dauer auch nicht rechnet.

Seite 9 von 10

1. Lazy Friday: Die irrsten Fehlermeldungen Teil II
2. Suaheli für Anfänger
3. Bitte sortieren Sie ihr Sprachzentrum neu
4. Das Kleingedruckte
5. Adam Rieses Drucker
6. Bitte starten Sie den Fehler erneut
7. Bitte installieren Sie eine Festplatte
8. Fromage C
9. Warum heißt der PC eigentlich Rechner?
10. Lars but not least

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Feuer frei - Kleine Hilfsmittel für den Kampf im Büro
So machen die IT-Promis Urlaub
Lazy Friday: Die irrsten Fehlermeldungen am PC
Gadgets - von der Wiege bis zur Bahre