Schwerpunkte

Galerie: Google Street View

Der Nackte im Mercedes-Kofferraum und andere Street-View-Pannen

22. November 2010, 14:28 Uhr   |  Lars Bube

Der Nackte im Mercedes-Kofferraum und andere Street-View-Pannen

Wie in anderen Ländern auch schon erlebt, tauchen seit dem Start von Google Street View Deutschland immer wieder Bilder auf, die aufgrund ihrer außergewöhnlichen Inhalte für einige Diskussionen und Lacher sorgen. Jüngster Fall: ein Mannheimer, der auf dem Foto scheinbar nackt im Kofferraum seines Mercedes sitzt…

Sie gehören schon von Anfang an genauso zu Googles Street View, wie die heftigen Datenschutz-Proteste: Bilder, auf denen ungewollt mehr zu sehen ist, als nur ein langweiliger Straßenzug. Sei es ein Rollerfahrer, der dem Google-Auto per Mittelfinger bescheid gibt, was er von Street View hält, oder die Entdeckung einer vermeintlichen Mädchenleiche (siehe: »Totes« Mädchen schockt Street View-User). Ganze Internetseiten wie streetviewfun.com haben sich des Themas inzwischen angenommen und präsentieren jeden Tag die neusten auf den Google-Bildern entdeckten Fehler und Skurrilitäten.

Natürlich gibt es seit dem Start von Street View in Deutschland auch hierzulande inzwischen einige solcher Fälle von Bildern, die wohl meist aus Versehen durch Googles Kontrollsystem gerutscht sind. So sorgt dieser Tage etwa ein Bild aus einem Mannheimer Vorort für einiges Aufsehen im Web, auf dem ein Mann nackt im Kofferraum seines Mercedes-Cabriolets vor der Garage zu liegen scheint. Nun laufen von Facebook bis Twitter die Diskussionen heiß, was er denn dort treibt.

Während die einen vermuten, es handle sich hier um eine Fotomontage (unwahrscheinlich bei Google), gehen die Meisten davon aus, der Mann führe seiner Frau einen sexy Car-Wash im String-Tanga vor. Nach zahlreichen Twitter-Feeds und anderen Nachrichten über den nackten im Kofferraum hat inzwischen auch Google selbst von der Sache Wind bekommen und das umstrittene Bild vorläufig zur Bearbeitung aus dem Netz entfernt.

Weitere lustige Bilder aus Street View Deutschland sehen Sie hier:

Street View Deutschland Pannen

Inzwischen wurde das Bild des nackten im Kofferraum gelöscht.
Erstmal nackt eine
Dresdner Punks beim Kaffeklatsch

Alle Bilder anzeigen (17)

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Nur 244.000 Widersprüche gegen Google Street View
Pannenstart für Street View Deutschland
Google erhöht die Gehälter aller Mitarbeiter
US-Behörde ermittelt gegen Google
Google startet Street View Deutschland

Verwandte Artikel

Google

Suchmaschinen