Neue Aufgaben: Rüdiger Gilbert steigt auf

APC by Schneider Electric hat Rüdiger Gilbert zum neuen Vice President für die Regionen Deutschland und Österreich ernannt.

In seiner neuen Rolle wird Gilbert die Marktposition und die Partnerschaften von
APC by Schneider Electric stärken und das Wachstum des Bereichs
Rechenzentrumslösungen weiter vorantreiben.

Der Manager war zuvor in verschiedenen leitenden Funktionen
für Schneider Electric tätig und verfügt über Erfahrungen sowohl
im »transactional« als auch im »relational« Business. In den
vergangenen fünf Jahren bekleidete Gilbert die Funktion des Marketing Directors Deutschland. Zuvor war er als Sales Director sechs Jahre für den Vertrieb im Bereich Energietechnik (Gebäude/ Energie) zuständig. »Ich werde unsere Position im Bereich der Retailer, Reseller, Systemintegratoren und Distributoren weiter stärken«, erklärt Gilbert. »Der Channel ist uns sehr wichtig und nur in engster Zusammenarbeit können wir unsere strategischen Unternehmensziele erreichen.