CRN-Club Dienstag 17 Uhr: Der Produktreigen geht weiter

Der zweite Club am CeBIT-Dienstag konnte wieder mit tollen Produkten für den interessierten Fachhandel aufwarten. Neben einem Monitor von AOC sowie einem ProjektorPad von Aiptek, war Intos mit zwei faltbaren Bluetooth-Tastaturen dabei. APC sorgte dafür, dass den Gewinnern der Strom nicht ausging.

Der vierte CRN Club der CeBIT 2016 mit Produkten von Intos, AOC, Aiptek, und APC.

In Bayern ticken die Uhren zwar bekanntlich anders, doch für den CRN-Club schaffen es die Redakteure aus München immer wieder, pünktlich auf der Bühne zu stehen. So auch gegen Ende des zweiten Messetages, als interessierte Fachhändler wieder die Chance auf tolle Produkte hatten. Zudem hatten sich nicht wie üblich drei sondern mit Aiptek, AOC, APC, und Intos gleich vier Hersteller die Chance wahrgenommen, ihre neuen Lösungen dem Fachhandel vorzustellen.

Intos eröffnete mit der faltbaren Bluetooth-Tastatur »BT Quick« den Reigen. Das Gerät eignet sich sowohl für Smartphones als auch für Tablets. Für die Funkverbindung wird lediglich Bluetooth 3.0 benötigt. Durch das flache Design und den integrierten Li-Ionen-Akku mit einer Betriebszeit von bis zu 85 Stunden ist das Keyboard im QWERTZ-Layout der ideale Begleiter für unterwegs. Die dazugehörige Schutzhülle der Tastatur lässt sich zudem als Tabletständer verwenden.

Ein 2-in-1-Gerät der anderen Art stellte Aiptek mit dem Projektorpad »P70« vor. Das Android-Tablet hat einen integrierten DLP Pico Projektor, der den gewünschten Inhalt vom Device auf eine Billdiagonale von bis zu 120 Zoll spiegeln kann. Neben Businesspräsentationen hat das Gerät auch keine Probleme damit, Filme und Sendungen der SkyGo-App zu projizieren.

Rund um das Thema Strom ging es bei den verlosten Produkten der Firma APC by Schneider Electric. Neben zwei Powerbanks für die mobile Stromversorgung, verloste der Hersteller auch eine Stromleiste sowie ein USV-System für den PC oder die Heimkino-Anlage.

Zum Abschluss des CRN-Clubs am Dienstagabend steuerte AOC den 23,8-Zoll-Monitor » I2481FXH« bei. Mit seinem edlen Design macht das UHD-Display an jedem Schreibtisch – ob Zuhause oder an der Arbeit – eine gute Figur. Auch an Funktionen und Anschlussmöglichkeiten lässt der Monitor keine Wünsche offen.

Am Ende des Tages konnten sich die zahlreichen glücklichen Gewinner über die tollen Produkte freuen.