Werden Sie kostenfrei Mitglied bei CRN, um den Newsletter zu abonnieren und vollen Zugriff auf alle Inhalte zu bekommen, einschließlich dem gesamten Archiv.

"Partner First" gilt auch für neue Fujitsu

Know-how im Rechenzentrum aufbauen, Wissen stärken bei Hybrid-Cloud-Lösungen, SAP, KI und LLMs: das wünscht sich Fujitsu-Manager Santosh Wadwa. Auf Unterstützung des Konzerns können Partner auch in Zeiten des Umbruchs bei Fujitsu zählen. Orientierung und Halt über das Geschäft hinaus gibt ein Werte-Kompass.

Martin Fryba
clock • Lesezeit 4 Min.
 Santosh Wadwa ist Vice President – Head of Platform Business Germany bei Fujitsu.
Image:

Santosh Wadwa ist Vice President – Head of Platform Business Germany bei Fujitsu.

Aus für das Client-Geschäft, die Zukunft sieht der japanische Technologiekonzern Fujitsu im Geschäft mit Rechenzentren, dem Aufbau hybrider Infrastrukturen, Dienstleistungen rund um SAP und natürlich KI. Was bedeutet diese Zäsur für Tausende von Partnern, den Fujitsu-Channel, der bislang eine tragende Säule des Geschäft dieses Herstellers war? 2006 trat Santosh Wadwa bei Fujitsu als Assistent des General Managers ein, heute ist der VP und Chef des Plattform-Geschäft von Fujitsu Deutschland ve...

Um diesen Artikel weiter zu lesen...

... werden Sie CRN-Mitglied

  • Als CRN-Mitglied haben Sie Zugriff auf alle Artikel und das gesamte Archiv
  • In der Mitgliedschaft ist der CRN-Newsletter enthalten
  • CRN-Mitglieder erfahren als Erste von unseren Veranstaltungen und Preisverleihungen
  • Als CRN Mitglied sind Sie Teil der starken, globalen Channel-Community
  • Die Mitgliedschaft gilt jeweils für 12 Monate und ist kostenfrei

Erfolgreiche Systemhauschefs und MSPs in UK und den USA sind CRN-Mitglieder.

 

Jetzt Mitglied werden

Sie sind bereits CRN-Mitglied?

Einloggen

Könnte Sie auch interessieren
Schlüsselrolle für Julius Berger bei Fujitsu

Hersteller

Datacenter, Cloud und IT-Services: Mit der Neuausrichtung wird zunächst das direkte Geschäft von Fujitsu erheblich an Bedeutung gewinnen. Ein Problem für die Partner? Nicht unbedingt, wenn es der neue Distributions-Chef Deutschland bei Fujitsu versteht, auch mit schwierigen Charakteren bei Distributoren umzugehen.

clock 15. Mai 2024 • Lesezeit 3 Min.
Nach dem Aus für Client-Business: Partneranteil am Fujitsu-Geschäft sinkt zunächst erheblich

Hersteller

Das PC-Geschäft von Fujitsu ist Geschichte, der Fokus liegt jetzt auf Datacenter, hybrid Cloud und Consulting. Das wirft Fujitsu im Channel erst einmal zurück. Aber Partner bleiben für den japanischen Technologiekonzern wichtig, nicht aber jeder Distributor.

clock 02. April 2024 • Lesezeit 3 Min.
Fujitsu schließt strategische Partnerschaft mit Plusserver

Hersteller

Es soll mehr als nur um Vertrieb gehen. Fujitsu will Datacenter-Lösungen "Made in Germany" schaffen und damit Kunden Datensouveränität bieten. Der Kölner Hoster Plusserver wird technologischer Partner des japanischen IT-Riesen.

clock 05. März 2024 • Lesezeit 2 Min.
Martin Fryba
Autor im Rampenlicht

Martin Fryba

Anpackende Ingenieure, mutige Kaufleute, verrückte Self-Made-Glücksritter und jede Menge Pleitiers, über die CRN aus dem Channel berichtet. CRN? Channel? Dem Journalisten Martin Fryba wird 2001 als Einsteiger in den ITK-Handel schnell klar: Wer in die CRN kommt, findet im ITK-Channel Gehör – bisweilen mehr als ihm liebt ist. Die Goldenen Zeiten des PC-Zeitalters neigen sich zwar dem Ende zu, als Fryba für die weltweit bekannte, führende Channel-Publikation das Ressort „Börse & Finanzen“ sowie „Systemhaus“ auf- und ausbaut. Spannend bleibt es für den Journalisten allemal: Die Internetblase platzt, der Neue Markt wird wenige Jahre später nach zahlreichen Skandalen eingestellt, E-Commerce verändert den IT-Handel und die Distribution. Zunächst ASP, später Cloud Computing und Managed Services, aktuell Security, KI und Vernetzung und Enablement in Partnerökosystemen: Innovationen treiben das Business der Hersteller und ihrer Partner in einem heute äußert dynamischen IT-Markt an. Eine spannendere Branche gibt es nicht für Martin Fryba, der über Technologie und Strategien des Marktzugangs berichtet und mit tagesaktuellen Nachrichten den Channel auf dem Laufenden hält.

Registriere dich für unseren Newsletter

Die besten Nachrichten, Geschichten, Features und Fotos des Tages in einer perfekt gestalteten E-Mail.

Mehr von Hersteller

Chipdesigner Ampere:  256-Core CPU für Server und KI-Partnerschaft mit Qualcomm

Chipdesigner Ampere: 256-Core CPU für Server und KI-Partnerschaft mit Qualcomm

Jeff Wittich, Chief Product Officer bei Ampere Computing, sprach mit CRN, über die Entwicklung des CPU-Marktes, neue Produkte, Partner, Pläne und Allianzen.

Dylan Martin
clock 17. Mai 2024 • Lesezeit 7 Min.
Umsatz bei Cisco sinkt erwartungsgemäß

Umsatz bei Cisco sinkt erwartungsgemäß

Die Börse hatte den zweistelligen Umsatzrückgang bei Cisco erwartet, insofern waren die Zahlen für das dritte Quartal keine Überraschung. Nach der Übernahme des Security-Spezialisten Splunk will Cisco Geld in die Hand nehmen, um die Vertriebs-Teams für den Verkauf eines gemeinsamen Portfolios fit zu machen.

Wade Tyler Millward
clock 17. Mai 2024 • Lesezeit 3 Min.
AWS: Matt Garman wird das Cloud-Geschäft weiter krachen lassen

AWS: Matt Garman wird das Cloud-Geschäft weiter krachen lassen

Gestern hat AWS-CEO Adam Selipsky überraschend bekannt gegeben, dass er das Unternehmen am 3. Juni verlassen wird. Sein Nachfolger wird der langjährigen AWS-Manager und Vertriebsprofi Matt Garman. Den ersten Partnerreaktionen nach zu urteilen, ist der plötzliche Wechsel an der Spitze eine gute Sache.

Mike Haranas, Dylan Martin
clock 15. Mai 2024 • Lesezeit 4 Min.