CRN-Leser wählen die Channel-Champions 2018 | Telekommunikation: Sternstunde der Kommunikation

Sie sind meisterlich darin, Menschen miteinander zu verknüpfen. Doch welcher Manager ist auch im Channel der beste Kommunikator? Stimmen Sie jetzt ab für die Channel-Manager des Jahres aus dem Bereich »Telekommunikation«!

Gemeinsam an den Nutzer denken

Gerd Hornig, Vorstand Vertrieb Innovaphone

(Foto: Innovaphone)

»Letzten Endes geht es wie überall um die gelungene und vertrauensvolle Zusammenarbeit von Menschen, also um >menschenzentrierte< Werte. Dieselben Voraussetzungen wie in einer privaten Partnerschaft tragen zu einem erfolgreichen Channel-Management bei: Verlässlichkeit, Ehrlichkeit, Achtsamkeit und natürlich auch Spaß an der Zusammenarbeit.

Das Fundament für einen erfolgreichen Partnervertrieb bilden die Produkte: Der Hersteller muss dafür sorgen, dass diese sich ständig an die veränderten Endkundenanforderungen anpassen und er somit maßgeschneiderte und zuverlässige Lösungen bieten kann. Das ist eine conditio sine qua non – ohne sie können sich Menschen zwar gut verstehen, aber sie werden kein Geschäft miteinander machen. Was darüber hinaus selbstverständlich auch noch wichtig ist: ein einfaches und faires Partnerprogramm«.

Kommentare (1) Alle Kommentare

Antwort von Frederick Jungheim , 06:17 Uhr

Ich entscheide mich für Torsten Belverato unter anderem weil er es versteht auch in schwierigen Situationen sich und dem Team treu zu bleiben.