CRN-Leser wählen die Channel-Champions 2018 | Telekommunikation: Sternstunde der Kommunikation

Sie sind meisterlich darin, Menschen miteinander zu verknüpfen. Doch welcher Manager ist auch im Channel der beste Kommunikator? Stimmen Sie jetzt ab für die Channel-Manager des Jahres aus dem Bereich »Telekommunikation«!

Kant und die Jedi-Ritter

Marco Crueger, Vice President Sales Swyx

(Foto: swyx)

Man kann es nicht oft genug betonen, was Marco Crueger über Technologie sagt: »Der Nutzer muss in den Vordergrund gestellt werden, denn Technologie lässt sich nicht verkaufen, wenn der Nutzen unklar ist«. So einfach kann das Interesse an einer durchaus komplexen UCC-Lösung geweckt werden. Traut man sich dann auch noch, explizit eine Business-Ethik vorzuleben, ist schon viel gewonnen. Cruegers Leitbilder: Kants Kategorischer Imperativ und der Ehrenkodex der Jedi Ritter aus Star Wars. »Mit deren Maßstäben trifft man auch im Alltag zwei wichtige Dinge: bei Kant die Aufforderung, vernünftig zu handeln und bei den Jedi Rittern die Beharrlichkeit und den Blick, für das, was gut ist«.

Kommentare (1) Alle Kommentare

Antwort von Frederick Jungheim , 06:17 Uhr

Ich entscheide mich für Torsten Belverato unter anderem weil er es versteht auch in schwierigen Situationen sich und dem Team treu zu bleiben.