Fritzbox Air, Warp Car, PhoneboothE und Co.: Das waren die besten Aprilscherze 2019

Auch in diesem Jahr war das Internet wieder Schauplatz zahlreicher Aprilscherze. Wir stellen ihnen die kreativsten Lachnummern vor – vom selbstfahrenden Einkaufswagen über eine clevere Putz-App für Smartphones bis hin zur fliegenden Fritzbox.

Bayerisches Rollenspiel

Als Gegentrend zur Globalisierung wird in vielen Branchen derzeit wieder verschärft die Regionalität beschworen. Abgesehen vielleicht vom lokalen Systemhauspartner des Vertrauens war das in der ITK-Branche bis zum 1. April allerdings noch kein großes Thema. Gestern jedoch kündigte der Games-Publisher THQ Nordic eine lokalisierte Sprachversion seines Rollenspiels »Spellforce 3 Soul Harvest « für Bayern an. Neben dem entsprechenden Idiom der Figuren gehören dazu auch die neue Spielkarte rund um das Schloss Neuschwanstein sowie die Möglichkeit, im Spiel an einer Isar-Floßfahrt teilzunehmen. Schade, dass es sich auch hierbei nur um einen Aprilscherz handelte: