Neuer Chief Finance Executive: Harald Weis ist neuer Finanzchef bei Ingram Micro

Harald Weis übernimmt als Nachfolger von Traudl Burgmair die Verantwortung für den Finance-Bereich von Ingram Micro und Ingram Micro Pan Europe.

Harald Weis ist ab sofort Chief Finance Executive und Mitglied der Geschäftsführung bei Ingram Micro Deutschland und Ingram Micro Pan Europe. Er übernimmt damit die Gesamtverantwortung für den Finance-Bereich in Deutschland und für die zentrale Organisation für Einkauf und Business Management auf EMEA-Ebene. Weis startete bei Ingram Micro im Dezember 1998 und hat verschiedene führende Positionen im Bereich Finance und Controlling übernommen, zuletzt hatte er die Position des Directors Controlling & Treasury inne. In seiner neuen Funktion und als Geschäftsleitungsmitglied berichtet er direkt an Ingram Micros Deutschlandchef Alexander Maier.

Weis tritt damit auch die Nachfolge von Traudl Burgmair an, bisher Regional Finance Director Central Europe, die das Unternehmen verlässt. »Da Traudl Burgmairs Einsatz bei uns auf ihren Wunsch hin zeitlich befristet war, arbeiten sie und Harald Weis bereits seit einiger Zeit an einer reibungslosen Übergabe, so dass wir auch weiterhin im Bereich Finance sehr gut aufgestellt sind. Wir danken Traudl Burgmair herzlich und wünschen für ihren neuen Lebensabschnitt alles Gute«, erklärt dazu IM-Chef Alexander Maier.