Personalisierte Schulungspfade: Watchguard mit neuer Trainingsplattform

Über das neue »Advanced Learning Center« sollen Watchguard-Partner sich individuelle Trainingsprogramme zusammenstellen und die Weiterbildung so genauer auf die eigenen Anforderungen abstimmen können.

(Foto: lovegtr35 - Fotolia)

In den vergangenen Wochen wurde bei Watchguard ein neues Lernmanagementsystem eingeführt, dass den Partnern des Sicherheitsspezialisten nun als »Advanced Learning Center« innerhalb des Partnerportals zur Verfügung steht. Dort erhalten die Partner nicht nur ein umfangreiches Angebot an Trainings aus den Bereichen Vertrieb, Beratung und Technologie, sondern können auch individuelle Schulungspfade durchlaufen und ihre Fortschritte in Bezug auf Erhalt oder Verbesserung des Partnerstatus kontrollieren. Zudem führt der Hersteller über die Plattform auch Live-Trainings durch, die anschließend on-demand abgerufen werden können.

»Partnerschulungen sind seit jeher die Grundlage des ›Watchguard One‹-Programms«, sagt Sean Price, Vice President Worldwide Sales beim Hersteller. »Je mehr Schulungen unsere Partner durchführen, desto stärker belohnt Watchguard ihre Bemühungen.« Über das neue Selbstlerncenter sollen die Partner ihre Trainings nun genauer auf die eigenen Anforderungen abstimmen können.