CRN-Leser wählen die Channel-Champions 2016 | Security: Diese Herren sorgen für Sicherheit

Der Markt für Security-Lösungen boomt und bringt stetig neue Hersteller und Lösungen hervor. Entsprechend schwer ist es für Channel-Manager, ihre Unternehmen und Produkte im Channel zu positionieren. Wer diese Aufgabe am besten meistert, darüber entscheidet auch in diesem Jahr das Votum der CRN-Leser.

Transformation von Geschäftsmodellen

Hardo Holz, Channel Account Manager bei AVG Business
(Foto: AVG Business)

Der tschechische Sicherheitsspezialist AVG hat seit dem vergangenen Jahr nicht nur Lösungen für IT-Security im Angebot, sondern auch Tools für Remote Management and Monitoring. Mit diesen können seine Partner die Geräte ihrer Kunden remote verwalten, überwachen sowie absichern und sich auf diese Weise als Managed Service Provider etablieren. Bei der Transformation ihres klassischen Geschäftsmodells zu einem service-orientierten Business werden sie von Hardo Holz unterstützt. Dem Channel-Manager liegt eine nachhaltige Betreuung und langfristige Zusammenarbeit am Herzen, die er auch vorlebt: Er kümmert sich nun schon seit fast elf Jahren um die Partner des Herstellers – erst bei Norman und nun bei AVG Business. Mit Hilfe der neuen Distributoren ADN und Infinigate hofft er nun, die Betreuung noch einmal intensivieren zu können.