CRN-Leser wählen die Channel-Champions 2016 | Security: Diese Herren sorgen für Sicherheit

Der Markt für Security-Lösungen boomt und bringt stetig neue Hersteller und Lösungen hervor. Entsprechend schwer ist es für Channel-Manager, ihre Unternehmen und Produkte im Channel zu positionieren. Wer diese Aufgabe am besten meistert, darüber entscheidet auch in diesem Jahr das Votum der CRN-Leser.

Beständigkeit als Trumpf

Christian Hedinger, Director Corporate Sales DACH bei F-Secure
(Foto: F-Secure)

Bei F-Secure setzt man auf Beständigkeit. Die Partner des finnischen Sicherheitsspezialisten können sich darauf verlassen, dass das Partnerprogramm nicht alle paar Monate umgebaut wird, sondern allenfalls kleinere Anpassungen erfährt, und darauf, dass Christian Hedinger ihr Ansprechpartner ist. Der Manager kümmert sich nun schon seit mehr als einem Jahrzehnt um die Partner von F-Secure und will mit ihnen dank einem breiter aufgestellten Produktportfolio im Corporate Business-Bereich »weiter in vertikale Branchen und Segmente vordringen«, wie er sagt. Dabei helfen sollen weitere Investitionen in die Partnerbetreuung. Nachdem die Vertriebsmannschaften in den deutschen Regionen bereits ausgebaut wurden, sollen nun Österreich und die Schweiz folgen. »Bis zum Ende des Jahres können wir noch näher am Channel sein und unsere Partner besser vor Ort unterstützen«, so der Manager.