Das sind die CRN Channel-Champions der Kategorie Security: Die Security-Profis 2015

Die CRN-Leser haben entschieden, welche Channel-Manager aus dem Security-Bereich in diesem Jahr die besten Arbeit gemacht haben. Hier sind die Gewinner.

Platz 1: Bernhard Oertel, Sophos

(Foto: CRN)

Sophos hat sich in den vergangenen Jahren zu einem Security-Allrounder entwickelt. Eine der vielen Übernahmen war die von Astaro, durch die Bernhard Oertel 2011 zu Sophos kam. Bei dem Firewall-Spezialisten baute er ab 2006 die Partnerlandschaft auf, doch seine Channel-Erfahrung reicht bis in die Mitte der 90er zurück, als er bei Peacock im Channel-Vertrieb anfing. Als sein Erfolgsgeheimnis sieht Oertel die persönliche Beziehung zu den Partnern. »Gegenseitiges Vertrauen und langjährige Zusammenarbeit sind durch nichts zu ersetzen«, sagt er, es spreche aber nichts dagegen, »auch mal außerhalb des Geschäftsalltags Spaß zu haben.« Dieses Erfolgsrezept wissen die Partner zu schätzen und belohnen Bernhard Oertel mit seinem zweiten Channel-Manager-Award.