Schwerpunkte

Neuer EMEA-Chef bei Xerox

Xavier Heiss leitet EMEA Operations von Xerox

11. März 2020, 10:14 Uhr   |  Michaela Wurm | Kommentar(e)

Xavier Heiss leitet EMEA Operations von Xerox
© Xerox

Xavier Heiss, EVP und President of EMEA Operations bei Xerox

Xerox hat Xavier Heiss zum neuen EVP und President of EMEA Operations befördert. Er hatte zuvor verschiedene Führungspositionen unter anderem in den Bereichen Bereichen Vertrieb, Unternehmenstransformation und Finanzen inne.

Xavier Heiss ist neuer EVP und President of EMEA Operations der Xerox Holding Corporation. Er berichtet an John Visentin, Vice Chairman und CEO von Xerox. Heiss folgt auf Hervé Tessler, der Xerox Ende Februar 2020 in den Ruhestand verlassen hat.

»Xavier Heiss blickt auf eine erfolgreiche Karriere zurück, bei der vor allem erfolgreiche Transformationen und Geschäftsergebnisse im Mittelpunkt standen«, erklärt Xerox-CEO Visentin. »Seine Fachkenntnisse und Erfahrungen im Unternehmen zeichnen ihn aus, um die EMEA Operations von Xerox erfolgreich in die Zukunft zu führen und Wachstum zu generieren.« Heiss war bisher bereits als Controller und Chief Financial Officer für die Americas Operations von Xerox tätig. Außerdem hatte er verschiedene Führungspositionen in den Bereichen Vertrieb, Qualität, Unternehmenstransformation und Finanzen inne. Xavier leitete darüber hinaus als Chief Financial Officer die Finanzabteilung des europäischen Technologiegeschäfts und der Shared Services von Xerox Europe in 16 Ländern.

 »Die Unternehmenslandschaft befindet sich in stetem Wandel und viele Kunden suchen im digitalen Zeitalter nach neuen Möglichkeiten, diesen Wandel erfolgreich zu gestalten«, erklärt der neue EMEA-Chef. Er freue sich darauf, noch enger mit Kunden zusammenzuarbeiten, um ihnen innovative und integrierte Lösungen zu bieten, die die Transformation beschleunigen und Unternehmen besser, schneller und sicherer voranbringen.

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

HP und Xerox bündeln die Kräfte
HP zu Übernahmegesprächen mit Xerox bereit
HPs CEO fürchtet Nachteile für Partner

Verwandte Artikel

Xerox

ITK-Köpfe

Drucker