Schwerpunkte

NEC Display Solutions stärkt EMEA-Vertrieb

Neuer Vertriebschef EMEA bei NEC Display Solutions

16. April 2019, 11:07 Uhr   |  Michaela Wurm

Neuer Vertriebschef EMEA bei NEC Display Solutions
© NEC

Simon Jackson

NEC Display Solutions Europe hat Simon Jackson zum Senior Vice President of Sales EMEA ernannt. Er leitet die gesamte Vertriebsorganisation des Unternehmens, darunter alle Teams für den regionalen, strategischen und vertikalen Vertrieb.

Simon Jackson ist als neuer Senior Vice President of Sales EMEA für die gesamte Vertriebsorganisation von NEC Display Solutions verantwortlich. Er soll den Display-Hersteller bei der Umsetzung der ehrgeizigen Vertriebsziele in der EMEA-Region unterstützen. Hier verzeichnete NEC nach eigenen Aussagen zuletzt starkes Wachstum. Für weiteres Wachstum führt das Unternehmen in der Verantwortung von Jackson strategische und vertikale Sales-Aufgaben mit dem regionalen Vertrieb zusammen. Jackson wird künftig die einheitliche strategische Ausrichtung über alle vertikalen Märkte und Länder hinweg verantworten.

Jackson bringt für diese Aufgabe die benötigte Sales-Expertise mit, die er sich bei der Leitung verschiedenster Geschäftsbereiche und dem Aufbau von Sales-Teams in ganz EMEA erworben hat. Er ist bereits seit mehr als zwei Jahrzehnten Teil des NEC-Teams. Zuletzt hatte er die Position des Vice President, Strategic and Vertical Sales EMEA inne. Seit kurzem ist Jackson zudem Vorsitzender der Digital Signage Organisation (DSO), des Verbands der europäischen Digital-Signage-Industrie.

»Wir befinden uns in einer spannenden Zeit für NEC und die gesamte Branche«, so Jackson. »Der Digital-Signage-Markt in der EMEA-Region wächst mit fast zehn Prozent pro Jahr und wird bis 2020 ein Volumen von mehr als 7 Milliarden Dollar umfassen. Dank der großartigen Arbeit unserer vertikalen, regionalen und strategischen Sales-Teams sowie der jüngsten Akquisitionen wie S[quadrat] sind wir in einer guten Lage, um uns einen großen Anteil an diesem wachsenden Markt zu sichern.«

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Verwandte Artikel

NEC

ITK-Köpfe

Displays