Schwerpunkte

Display-Markt boomt

Displays sind Türöffner für den Handel

04. März 2019, 14:40 Uhr   |  Michaela Wurm


Fortsetzung des Artikels von Teil 1 .

Höher, schneller, größer

Marc Seemann, Product Manager Displays bei Acer
© Acer

Marc Seemann, Product Manager Displays bei Acer

Zu den Haupt-Wachstumstreibern im Displaymarkt zählen größere Bildschirm-Diagonalen und höhere Auflösungen, wie Seemann bestätigt: »Altbackene 17 Zoll Monitore genügen nicht mehr den Ansprüchen, es müssen schon mindestens 24-Zoll-Displays mit IPS-Panel sein. Zudem stellen viele Mitarbeiter mittlerweile auf effizientere und bequemere Dual Display Setups um. Diese Voraussetzungen sorgen für ein steigendes Volumen bei den Neuanschaffungen.« Damit einher gehe die Nachfrage nach immer höheren Auflösungen, berichtet der Product Manager. »Um dabei das Bild weiter scharf darzustellen, muss natürlich auch die Auflösung mitwachsen. Monitore mit WQHD- oder sogar 4K-Auflösung erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Aber auch die Qualität des Panels ist ein Kaufgrund. Außerhalb der Gaming-Sparte verkaufen wir fast ausschließlich IPS-Displays mit besonders großer Blickwinkelstabilität und sehr guter Farbwiedergabe.«

Der Trend zu größeren Displays macht sich auch bei den anderen Herstellern bemerkbar. »Im B2B-Bereich sind es vor allem große Display-Diagonalen, die für mehr Aufmerksamkeit und somit auch für mehr Wachstum sorgen. Mit der Größe werden auch die höheren Auflösungen zunehmend interessanter«, erklärt Erkan Sekerci, Sales Director DACH Iiyama.

Seite 2 von 8

1. Displays sind Türöffner für den Handel
2. Höher, schneller, größer
3. Ein Monitor ist nicht genug
4. Einzelhandel setzt verstärkt Digital-Signage-Lösungen ein
5. Rosige Aussichten für den Markt
6. Umsatzgarant für den Handel
7. Klasse statt Masse
8. Verkaufsargumente für den Handel

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Verwandte Artikel

LG Electronics, Acer, Samsung, Benq, NEC, AOC, Philips, Iiyama, Viewsonic, HP

Displays

Digital Signage