Schwerpunkte

Distributionsvertrag

Bluechchip ist neuer Ricoh-Distributor

03. Juni 2011, 09:54 Uhr   |  Samba Schulte | Kommentar(e)

Bluechchip ist neuer Ricoh-Distributor

Auf gute Zusammenarbeit: Oliver Herbrich, Ricoh Deutschland (links), und Sven Buchheim, Bluechip

Ricoh forciert seine Aktivitäten im IT-Channel. Mit Bluechip vertreibt ab sofort ein zweiter Distributor Drucker und druckerbasierte Multifunktionssysteme des Hannoveraner Herstellers.

Durch die seit Anfang Juni gültige Vertriebspartnerschaft mit Bluechip kooperiert Ricoh nach Systeam mit einem zweiten deutschen Distributionspartner. Parallel zur Erweiterung seines Partnernetzwerkes hat sich der Office-Lösungsanbieter mit Oliver Herbrich auch personell für den strategischen Ausbau dieses Vertriebskanals verstärkt.

Herbrich, neuer Sales Manager IT Channel bei Ricoh Deutschland, sagt über die Kooperation mit Bluechip: »Der IT-Reseller-Markt birgt nach wie vor ein großes Potenzial und unser IT Distribution Channel hat sich als wichtiger Absatzkanal für unsere Drucker und druckerbasierte Multifunktionssysteme etabliert. Ziel von Ricoh ist es, die Aktivitäten im IT-Channel noch mehr zu forcieren und das Geschäft konsequent weiter auszubauen.«

Sven Buchheim, Director Purchase & Distribution bei Bluechip, erwidert: »Durch die Kooperation mit Ricoh erweitern wir unser Portfolio an Systemen, die wir unseren Kunden anbieten können. Gerade im Segment Multifunktionssysteme mit dem entsprechenden Lösungsansatz sind die Ricoh-Systeme eine ideale Ergänzung für unsere zukünftige Ausrichtung. Ich bin überzeugt, dass alle Beteiligten von der neuen Partnerschaft profitieren werden – natürlich auch und gerade die IT-Reseller, die mit Bluechip zusammenarbeiten.«

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Bluechip Computer vetreibt Bitdefender
Das sind die besten deutschen Distributoren!
Siegeszug der Multi-Channel-Anbieter

Verwandte Artikel

Bluechip Computer

Distribution

Distributionsverträge