Schwerpunkte

Einheitlicher Markenauftritt

Aus Georg Kohl wird Ricoh

13. Oktober 2011, 14:12 Uhr   |  Nadine Kasszian | Kommentar(e)

Aus Georg Kohl wird Ricoh

Das umbenannte »Ricoh Document Center« in Brackenheim

Nach der Übernahme der insolventen Druckerei Georg Kohl im vergangenen Jahr vereinheitlicht Ricoh nun den Markenauftritt der beiden Unternehmen. Aus diesem Grund wurde das »Georg Kohl Document Center« jetzt in »Ricoh Document Center« umbenannt.

Der bisherige gemeinsame Auftritt der Marken Georg Kohl und Ricoh wird ab sofort unter dem Dach der Marke Ricoh zusammengefasst. Am 13. Oktober wurde daher auch das »Georg Kohl Document Center« in Brackenheim offiziell in »Ricoh Document Center« umbenannt. Im Januar 2011 hatte die Ricoh Deutschland GmbH die operativen Bestandteile der insolventen Georg Kohl GmbH übernommen.

Damals hatte Ricoh den Plan durch die Übernahme die Outsourcing-Kompetenzen von Ricoh zu vertiefen und für Wachstum mit Outsourcing-Dienstleistungen zu sorgen. Durch den Standort Brackenheim konnte Ricoh sein Service-Angebot in den Bereichen Document Process Outsourcing (DPO), Business Process Outsourcing (BPO), i-Invoicing sowie Precision Marketing weiter ausbauen. Neu in Brackenheim: »Document Center Live«. Ab dem 13. Oktober können sich Interessenten im Rahmen einer »Document Center Live«-Tour vor Ort über die Leistungen des Ricoh Document Center informieren.

»Während der Tour wird der gesamte Standort Brackenheim quasi zu einem einzigen großen Schauraum. Die Besucher werden durch unsere Räumlichkeiten geführt und ihnen wird an insgesamt sieben Stationen vermittelt, welchen Mehrwert Ricoh seinen Kunden bietet, sagt Jan Wirsam, Director Ricoh Document Center. Die Document Center Live-Tour ist an das erfolgreiche „Future Office Live“-Konzept angelehnt, das Ricoh sowohl in seiner Hauptverwaltung in Hannover als auch an anderen Standorten bereits erfolgreich umgesetzt hat. Neuer Internetauftritt

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Ricoh schnappt sich Pentax Imaging Systems
Ricoh erweitert Channel-Team
Ricoh startet Partnerprogramm für den IT-Kanal

Verwandte Artikel

Ricoh Deutschland GmbH