Frank Himmel wechselt von Spezialdistributor Kindermann zu Clevertouch: AV-Spezialist verstärkt Vertriebsteam von Clevertouch

Mit Frank Himmel wechselt ein erfahrener AV-Spezialist von Distributor Kindermann zum britischen Konkurrenten Sahara Presentation Systems. Als Sales und Technical Manager ist er dort für die Eigenmarke Clevertouch verantwortlich.

Frank Himmel
(Foto: Clevertouch)

Frank Himmel ist seit 1. April 2019 neuer Sales und Technical Manager des britischen AV-Spezialdistributors Sahara Presentation Systems, der die Eigenmarke Clevertouch vertreibt. Mit ihm hat sich Clevertouch einen erfahrenen Experten für Präsentationstechnik ins Team geholt.

Himmel wechselt von dem Distributor Kindermann, bei dem er zuvor über zwanzig Jahre in verschiedenen Positionen Erfahrung im Bereich Vertrieb sowie im Produktmanagement und Marketing gesammelt hat. Seit 2010 zeichnete er dort als Geschäftsbereichsleiter für die Präsentationstechnik verantwortlich.

In seiner neuen Position bei Clevertouch verantwortet Himmel auch das Marketing. Als eine der ersten Maßnahmen plant er, für die mittlerweile über 40 Fokus-Partner des Unternehmens ein umfangreiches Marketing-Package zusammenzustellen. »Clevertouch deckt nicht nur ein spezielles Marktsegment, sondern eine große Bandbreite an Einsatzbereichen perfekt ab. Dazu zählen der Bildungsbereich ebenso wie Digital-Signage-Anwendungen und Collaboration- beziehungsweise Präsentations-Lösungen für Unternehmen«, erklärt Himmel. »Ich freue mich sehr über meinen neuen Auftrag, diese Premium-Marke bei unseren Händlern und damit auch für unsere Endkunden umfassend zu positionieren«.