Neuer Accountmanager Professional Displays bei Iiyama: Tech-Data-Manager wechselt zu Iiyama

Christian Tienemann wechselt als neuer Account Manager für den Bereich Professional Displays zu Iiyama. Der Ex-Businessmanager von Tech Data soll das Geschäft in Deutschland im Bereich Large Former Displays weiter ausbauen.

Christian Tienemann
(Foto: Iiyama)

Iiyama ernennt Christian Tienemann zum neuen Account Manager für den Geschäftsbereich Professional Displays. Der Ex-Businessmanager von Tech Data soll das Geschäft in Deutschland im Bereich Large Former Displays weiter ausbauen. Denn der Displayspezialist möchte sich langfristig auf dem wachsenden Markt etablieren und sieht hier Expansionsmöglichkeiten. »Jetzt ist der richtige Moment, um zu wachsen«, erklärt Erkan Sekerci, Sales Director DACH. »Mit Christian Tienemann im iiyama-Team haben wir die besten Voraussetzungen für eine großartige Entwicklung im Bereich Large Format Displays. Wir freuen uns, daß wir ihn für iiyama gewinnen konnten.«

Zur Hauptverantwortung des neuen Account Managers gehört die intensive Kundenpflege. Tienemann soll als wichtige Schnittstelle zwischen Iiyama und den Kunden fungieren.

Für diese Aufgabe bringt er über 14 Jahre Erfahrung in verschiedenen Positionen in der IT mit. Er konnte sich unter anderem als Sales Specialist umfangreiche Kenntnisse zur Kundengewinnung, -pflege und -reaktivierung aneignen. Zuletzt war er als Business Manager AV im strategischen Einkauf bei der Tech Data GmbH tätig und verantwortete dort im Bereich AV die Businessplanung sowie Umsetzung der Marketing- und Einkaufsstrategien.