CRN Channel-Champions 2018 | Monitore & Beamer: Mehr Licht …

soll angeblich der sterbende Goethe gesagt haben. Alles Quatsch! Nicht die letzten Worte zählen, sondern an ihren Taten muss man Channel-Manager - lebend wohlgemerkt - messen. Drei, die es besonders gut können.

Diese 3 Manager wählten CRN-Leser zu Channel-Champions 2018 »Monitore & Beamer«.
(Foto: CRN)

Hat er nun darum geben, die Fensterläden zu öffnen, um mehr Helligkeit in den Raum zu lassen, oder schlicht den Nachttopf verlangt? Letztlich ist es egal, welche letzten Worte Goethes Kammerdiener Friedrich Krause gehört haben will. »Mehr Licht« ist einfach zu schön und überaus treffend für ein Genie wie Johann Wolfgang Goethe, der stets um tiefe Erkenntnis für sich und sein Publikum gerungen hat. Passt Goethe, passt sein erblindeter Faust, der zuletzt noch dem Meer zu kapitalisierendes Land abzutrotzen versucht, überhaupt noch in unsere Zeit?

Nun ist hartes Business kein literarisches Quartett, und CRN wurde bis dato auch nicht gefragt, ob wir den verwaisten Literaturnobelpreise auszurichten imstande wären. Obwohl wir uns mit Preisen auf höchsten Niveau auskennen und die Laudationes auf die Preisträger praktischerweise gleich mit beisteuern.

Zum Thema »Mehr Licht« jedenfalls, betrachtet in allen Facetten, kennen wir und CRN-Leser uns bestens aus. Denn diese folgenden drei Preisträger bringen mit ihrer Persönlichkeit und den Produkten, für die sie stehen, im wahrsten Wortsinn mehr Licht in den Channel. Warum? Lesen Sie selbst …